TweakPC



Nvidia muss US-Käufer der GeForce GTX 970 entschädigen

Freitag, 29. Jul. 2016 08:49 - [ar] - Quelle: topclassactions.com

Wegen Irreführung bei der Speicherangabe können Kunden aus den USA auf eine Erstattung von 30 US-Dollar hoffen.

Die Nvidia GeForce GTX 970 wurde zum Release mit vier Gigabyte GDDR5-Speicher angepriesen. Allerdings können von den vier Gigabyte nur 3,5 Gigabyte schnell angesprochen werden, die übrigen 500 Megabyte lassen sich nur deutlich langsamer ansprechen und führen vor allem bei speicherintensiven Spielen teilweise zu Leistungseinbrüchen.

Nach einer Sammelklage in den USA hat sich Nvidia nun mit den Klägern einigen können. Jedem Käufer einer GeForce GTX 970 in den USA steht eine Rückerstattung von 30 US-Dollar zu. Offiziell wurde die Einigung noch nicht bestätigt, ebenso ist unklar wie die Rückerstattung erfolgen wird und ob eventuell sogar Kunden außerhalb der USA ebenfalls entschädigt werden, wovon allerdings nicht auszugehen ist.


(Bild: GTX 970 Sniper von KFA2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.