TweakPC


YouTube führt HDR-Streams ein

Dienstag, 08. Nov. 2016 13:10 - [ar]

Ab sofort können bei der Videoplattform YouTube von Google auch Videos mit der HDR-Technik hochgeladen werden.

YouTube hat die Wiedergabeoptionen für Videos überarbeitet und bietet ab sofort auch die Möglichkeit an Videos mit HDR (High Dynamic Range) abzuspielen. Der Vorteil an einem Video mit der HDR-Technologie ist, dass jeder Pixel einen erweiterten Dynamikumfang besitzt, was positive Auswirkungen auf die Helligkeit und den Kontrast haben kann. Wer Videos auf YouTube mit HDR genießen möchte, musst allerdings auch ein entsprechendes Ausgabegerät besitzen. Neben einer aktuellen Grafikkarte muss dazu auch ein aktueller TV oder Bildschirm mit Unterstützung der HDR-Technologie vorhanden sein.

Mit der HDR-Technologie und der Möglichkeit Video in der 4K-Auflösung abzuspielen bietet YouTube aktuell die beste Videoqualität aller bekannteren Videoplattformen an. Aktuell sind allerdings nur sehr wenige Videos mit der HDR-Technologie verfügbar, dies dürfte sich in den kommenden Wochen aber ändern.


(Video: The Redwoods | Shot on Epic-W with HELIUM 8K S35 Sensor HDR)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved