TweakPC



GeForceFX 5900 Ultra von Creative Labs und Terratec

Mittwoch, 04. Jun. 2003 22:16 - [jp]

Nun sickerte durch, dass bald auch Creative und Terratec ihre neuen NVIDIA Spitzenmodelle auf den Markt bringen werden. Obwohl ein genauer Erscheinungstermin bei Creative Labs nicht feststeht, müsste es wohl in den nächsten zwei bis drei Wochen soweit sein. Bei Terratec wird die Karte sogar definitiv Ende des Monats Juni auf dem deutschen Markt erwartet.

Die 3DBlaster GeForce FX 5900 Ultra ist mit 256 MB ausgestattet und verfügt neben einem DVI auch zusätzlich über Video-IN und Video-OUT Funktionalität. Der voraussichtliche Preis der Karte wird sich mit circa 529,- Euro relativ preiswert platzieren (Retail). Die Mystify GeForce FX 5900 Ultra ist in technischer Hinsicht mit der eben genannten 3DBlaster identisch. Auch hier werden 256 MB sowie ein DVI und ViVo Funktionen präsentiert (Retail). Doch der Preis der Mystify wird mit mindestens 559,- Euro merklich teurer sein als die Konkurrenz aus dem Hause Creative Labs. Ob Terratec als Ausgleich seine Mystify irgendwie aufwerten wird (z.B. mit einem PC-Spiel oder sonstiger Software), bleibt abzuwarten, ist jedoch nach bisherigem Informationsstand unwahrscheinlich. Als günstigster Anbieter bleibt, wie wir schon berichtet haben, der Anbieter Leadtek, der ebenfalls bei gleicher Ausstattung einen Preis von 499,- Euro für eine GeForce FX 5900 Ultra möglich machen kann. Aber auch hier wird man sich noch bis Ende Juni gedulden müssen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.