TweakPC



Amazons neue Fire-TV-Stick ab April auch in Deutschland erhältlich

Dienstag, 21. Feb. 2017 11:58 - [ar]

Der neue Fire-TV-Stick von Amazon* wird in den USA bereits seit mehreren Monaten angeboten, in Deutschland soll das Modell ab April erhältlich sein.

Amazon hat den überarbeiteten Fire-TV-Stick in den USA bereits Ende September 2016 eingeführt, nun soll es der kleine HDMI-Stick mit Fernbedienung auch nach Deutschland schaffen. Der Grund für den so späten Release des neuen Fire-TV-Stick in Deutschland ist die Sprachbedienung Alexa, welche erst für den hiesigen Markt angeglichen werden musste. Eine ähnliche Strategie musste Amazon bereits bei den sprachgesteuerten Netzwerklautsprechern der Echo-Serie nutzen, die waren in Deutschland bis vor kurzem nur über eine Einladung erhältlich.

Ab dem 20. April 2017 wird der neue Fire-TV-Stick mit Quad-Core-Prozessor auch in Deutschland verkauft. Dabei soll das neue Modell deutlich schneller agieren als die aktuelle Version. Die maximale Auflösung des Sticks beträgt aber weiterhin 1080p, wer die 4K-Auflösung nutzen möchte muss weiterhin auf den größeren Fire-TV zurückgreifen.

Das Mikrofon für die Sprachsteuerung des neuen Fire-TV-Sticks ist in der Fernbedienung verbaut.

Amazons neue Fire-TV-Stick ab April auch in Deutschland erhältlich
(Bild: Der neue Amazon Fire-TV-Stick mit Alexa Sprachsteuerung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.