TweakPC



ProtonMail: Ab sofort auch kostenloser VPN-Service verfügbar

Dienstag, 20. Jun. 2017 13:59 - [ar] - Quelle:Eigene

Der Schweizer Email-Dienst ProtonMail bietet ab sofort auch einen komplett kostenlosen VPN-Zugang ohne zusätzliche Einladung an.

ProtonMail wurde von Jason Stockman, Andy Yen und Wei Sun im Jahr 2013 gegründet, die alle an der CERN-Forschungseinrichtung arbeiten. ProtonMail nutzt ein Zero-Knowledge-Beweis-System für den Schutz der verwendeten E-Mails und gilt als einer der sichersten E-Mail-Dienste überhaupt. Für die Nutzung von ProtonMail muss der Anwender nicht nur einen Benutzernamen und Passwort für ein Login verwenden, sondern noch ein zusätzliches Passwort für das entschlüsseln des eigenen Postfaches.

Neben ProtonMail bieten die Entwickler auch einen eigenen VPN-Service an. Bislang wurde für die Nutzung von ProtonVPN eine Gebühr von rund mindestens vier Euro monatlich fällig. Ab sofort ist der Dienst auch komplett kostenlos nutzbar. ProtonVPN macht bei der kostenlosen Variante allerdings einige Einschränkungen und erlaubt nur die Nutzung mit einem Gerät und es werden nur drei Länder für die VPN-Verschlüsselung angeboten. Darüber hinaus wird den kostenlosen Anwender keine höhere Priorität eingeräumt, was bei Stoßzeiten zu einer langsameren Verbindung führen kann.

ProtonMail: Ab sofort auch kostenloser VPN-Service verfügbar
(Bild: ProtonVPN)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.