TweakPC


AMD Threadripper: Erste CPUs sollen am 10. August in den Handel kommen

Dienstag, 25. Jul. 2017 10:59 - [ar] - Quelle: 3dcenter.org

Angeblich wird AMD die ersten Threadripper-CPUs am 10. August 2017 ausliefern.

Laut der Hermitage Akihabara wird AMD die ersten Threadripper-CPUs für den Sockel TR4 bereits am 10. August verkaufen. Exakt um 15:00 Uhr deutscher Zeit an einem Donnerstag soll das NDA fallen, was einem sehr typischen Launchzeitpunkt entsprechen würde. Bislang wurde spekuliert, dass AMD die Threadripper-CPUs sogar noch im Juli in den Handel bringen wird. Die eigentlich für den 27. Juli angekündigten Dell-PCs mit Threadripper-CPUs wurden bereits wieder verschoben.

Ob es sich allgemein um eine Verschiebung der Threadripper-CPUs von AMD handelt oder ob das Datum des Releases von Dell falsch festgelegt wurde, kann nur spekuliert werden. Offiziell angekündigt wurden bislang nur die zwei Threadripper-CPUs 1920X und 1950X von AMD. Darüber hinaus werden aber noch mindestens drei Weitere Threadripper-CPUs für den Sockel TR4 erwartet.


(Bild: AMD Threadripper-CPUs mit bis zu 16 Kernen für unter 1.000 US-Dollar)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved