TweakPC



Tyan bringt Tachyon G9600 Pro

Dienstag, 08. Jul. 2003 18:09 - [jp] - Quelle:

Tyan veröffentlicht mit der Tachyon G9600 Pro den Nachfolger der Tachyon G9500 Pro, die großen Erfolg zu verzeichnen hatte. Mit dem neuen ATI-Chip will Tyan wieder eine Grafikkarte speziell für Gamer herausbringen.

Die Tachyon G9600 Pro bietet wieder einige innovative Features. Der Lüfter lässt sich nämlich nun zur Geräuschbeschränkung drosseln. Ein neues Kühlsystem sorgt für bessere Wärmeableitung als bei ATIs Referenz. Die Karte wird in zwei Versionen erscheinen, wobei der Unterschied darin besteht, dass die günstigere (205 €) über Single-DVI verfügt, die etwas teurere (275 €) allerdings mit Dual-DVI ausgestattet ist. Das ermöglicht den Anschluss zweier digitalen LCD-Monitore. Der Chiptakt der Karte liegt bei 400 MHz, der Speichertakt bei 600 MHz. 128 MByte DDR-RAM koppeln sich mit AGP 4x- und 8x-Unterstütztung.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.