TweakPC


Nvidia GeForce GTX 1070 Ti: Erste Händler Listen die Grafikkarte

Montag, 23. Okt. 2017 09:05 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Offiziell hat Nvidia die GeForce GTX 1070 Ti noch nicht vorgestellt, die ersten Händler bieten die Grafikkarten dennoch schon an.

Gleich mehrere Händler scheinen sich nicht an das NDA von Nvidia gehalten zu haben und listen erstmals die GeForce GTX 1070 Ti. Neben drei Grafikkarten von Asus wurden auch fünf Modelle der GeForce GTX 1070 Ti von MSI und zwei Varianten von Zotac bestätigt. Zum Release der Geforce GTX 1070 Ti werden dementsprechend gleich mehrere Custom-Modelle erhältlich sein. Ob Nvidia überhaupt ein Referenzmodell für die Grafikkarte präsentieren wird, ist aktuell noch unklar.

Alle Modelle der GeForce GTX 1070 Ti sind mit acht Gigabyte GDDR5-Speicher ausgestattet. Die Taktraten des verbauten Grafikchips variieren stark, da viele Modelle als Overclocking-Versionen verkauft werden. Als möglicher Release-Termin für die GeForce GTX 1070 Ti wird aktuell der Donnerstag den 26.10.2017 vermutet.

Die Preise der ersten Modelle der neuen Grafikkarte von Nvidia liegen bei etwas über 600 Euro.

Bild
(Bild: Die angebliche GeForce GTX 1070 Ti 8G Armor von MSI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved