TweakPC



Sony: PlayStation 4 knackt die 70 Millionen

Montag, 11. Dez. 2017 12:20 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Die PlayStation 4 hat sich laut Sony schon mehr als 70 Millionen Mal verkauft.

In der neuesten Pressemitteilung von Sony Interactive Entertainment hat das Unternehmen die offiziellen Verkaufszahlen der PlayStation 4 bekannt gegeben. Insgesamt wurde die Konsole bereits mehr als 70 Millionen Mal verkauft und mehr als 617 Millionen PlayStation-4-Spiele wanderten über die Ladentheke. Dabei bezieht Sony sowohl die Download- als auch die Retail-Titel in die Statistik mit ein. Ebenfalls kann die PlayStation VR als sehr erfolgreich eingestuft werden. Die VR-Brille von Sony für die PlayStation 4 wurde bereits zwei Millionen Mal verkauft.

Das Weihnachtsgeschäft dürfte den Verkauf der PlayStation 4 erneut ankurbeln. Für die PlayStation 4 sind noch zahlreiche Spiele in Entwicklung und auch für die PlayStation VR sollen sich mehr als 130 Spiele in Planung befinden.

Der Konkurrent Microsoft nennt keine offiziellen Verkaufszahlen für die Xbox One, weshalb ein direkter Vergleich mit der PlayStation 4 nicht möglich ist.


(Bild: PlayStation VR von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.