TweakPC



Apple hebt CPU-Drossel mit neuer iOS-Beta-Version auf

Mittwoch, 07. Feb. 2018 19:35 - [ar] - Quelle: apple.com

Mit einer Drosselung der CPU-Leistung wollte Apple Nutzer älterer iPhones vor der dem schnellen entladen der Akkus beschützen. Die neuste Beta-Version von iOS erlaubt die CPU-Drossel aufzuheben.

Die Kritik durch die bewusste Verlangsamung älterer iPhones durch Apple war groß. Während das Unternehmen argumentiert, dass diese Maßnahmen nur bei Nutzern zur Anwendung komme, wo der verwendete Akku des Gerätes bereits älter ist, fühlten sich viele Anwender der Mündigkeit über ihr Gerät beraubt. Mit dem nun ausgerollten Beta-Update 11.3 von iOS legt Apple die Leistung der iPhones mit älteren Akku wieder in die Hand der Anwender. Nun kann selbst bestimmt werden, ob das eigene Smartphone auf Sparflamme mit einer CPU-Drossel betrieben werden soll und damit der Akku etwas länger hält, oder ob die komplette Leistung des Smartphones zur Verfügung steht, die Anwender aber mit einer reduzierten Akkulaufleistung rechnen müssen.

Apple selbst empfiehlt die Drossel der CPU aktiv zu lassen oder den verwenden Akku eines älteren iPhones zu tauschen.

Darüber hinaus hat Apple neue Animojis in iOS 11.3 integriert. Wann iOS 11.3 der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt.

Apple hebt CPU-Drossel mit neuer iOS-Beta-Version auf
(Bild: Peak-Performance im neuen iOS 11.3)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.