TweakPC



Die Geforce FX 5900 XT bald nicht mehr auf den Markt?

Donnerstag, 08. Apr. 2004 18:26 - [jp] - Quelle: 3DCenter

Der Preis/Leistungs-Schlager Geforce FX 5900 XT soll schon in den nächsten Monaten vom Markt verschwinden, das zumindest behauptet the Inquirer. So war die Geforce FX 5900 XT auch nur für ein kurze Zeit als Gegenschlag gegenüber der Radeon 9800 SE geplant und der Plan von NVIDIA ging auf.

So stieg die Nachfrage nach der Geforce FX 5900 XT sehr, während die Verkäufe der Geforce FX 5900 und Geforce FX 5700 Ultra deutlich abnahmen. Die 5900 XT erweies sich als gelungene Kombination aus Preis und Leistung. Auch überzeugte die Karte durch sehr gute Übertaktungsmöglichkeiten, so dass man die Geforce FX 5900 XT fast auf 5900 Ultra-Niveau takten konnte. Wer noch an dieser Karte interessiert ist, sollte sich recht bald entscheiden. Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis die Karte voll und ganz vom Markt verschwunden ist, man kann jedoch von einem steigenden Preis ausgehen. Durch Angebot und Nachfrage entsteht eben der Preis. Wenn die Stückzahlen geringer werden, dürfte der Preis mit ziemlicher Sicherheit steigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.