TweakPC



Firefox 1.1 für Juni geplant

Montag, 31. Jan. 2005 14:17 - [al] - Quelle: heise.de

Ursprünglich für März geplant soll die neue Version des beliebten Web-Browsers "Firefox" nun im Juni erscheinen. Die neue Version verspätet sich damit zwar deutlich, soll aber auch diverse Neuerungen enthalten.

Dazu zählt z.B. eine bessere Integration in Linux und Apple Betriebssysteme. Teile der neuen Firefox-Version, z.B. die Gecko-Rendering-Engine, sollen auf der neuen Version von Mozilla 1.8 basieren. Mozilla 1.8 befindet sich derzeit noch im Alpha-Stadium und hängt seinem Zeitplan ebenfalls hinterher.

Wie sich die neue Firefox-Version schlägt bleibt abzuwarten, aber die Aussichten für einen Erfolg sind sehr gut, denn die momentane Firefox-Version war der erste Browser der den Marktanteil von Microsofts Internet Explorer auf unter 90% gesenkt hat.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.