TweakPC



Sonys Play Station 2 wird deutlich kleiner

Dienstag, 21. Sep. 2004 13:31 - [fs] - Quelle:

Seit einigen Tagen gibt es Internet bereits Gerüchte, dass Sony eine kleinere Version der Play Station 2 präsentieren wollte. Diese haben sich nun bestätigt, auch wenn diese neue Play Station 2 keinen eigenen Namen sondern lediglich eine höhere Modellbezeichnung (SCPH-70000 CB) bekommen hat.

Sonys neues Modell bietet die gleiche Hardwareausstattung und die gleichen Leistungsdaten. Intern konnte man den Platzbedarf um 75 Prozent senken, die neue PS2 ist damit nur noch 2,8 cm dick (altes Modell 7,8 cm) und wiegt knapp die Hälfte. Neu ist außerdem ein integrierter Ethernet-Port, der beim alten Modell nachgerüstet werden kann.

BildBild

Ab dem 1. November soll die neue PS2 weltweit ausgeliefert werden und noch einmal die Verkaufszahlen ankurbeln. Das neue Modell wird sich preislich nicht vom alten unterscheiden, die alten Bestände werden allerdings vielleicht beim ein oder anderen Händler preiswerter angeboten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.