TweakPC



Xbox 2 und Play Station 3 verspäten sich

Donnerstag, 17. Jun. 2004 12:00 - [fs] - Quelle: hartware.net

Die neue Konsolen-Generation wird sich scheinbar noch etwas verzögern. Die Xbox 2 soll sich den neuesten Gerüchten zufolge auf das Jahr 2005 verschieben, die Play Station 3 wohl noch deutlich weiter. Demnach wird Microsoft in der ersten Zeit keine Konkurrenz fürchten müssen.

Über die Xbox 2 wurde schon viel spekuliert. Sicher ist, dass die neue Xbox mit Prozessoren von IBM und einem Grafikchip von ATI ausgestattet ist. Ende April kursierten dann erste Spezifikationen durchs Netz, die sich bislang zwar nicht bestätigt haben aber auch nicht dementiert wurden. Wegen der Verwandtschaft zur Apple G5 Architektur wurden die ersten Developper Kits für die Xbox 2 ironischer Weise auf einem Power Mac G5 ausgeliefert - und das bei einer Microsoft Konsole. Doch auch die Konkurrenz auf dem Konsolenmarkt schläft nicht, so arbeitet Sony an der Playstation 3, die ebenfalls auf IBMs PowerPC Architektur aufsetzen soll. Mit einem Release der PS3 ist jedoch nicht vor 2007 zu rechnen. Sony will in ihr die neuesten Technologien wie BlueRay und HD-TV implementieren, um so die Xbox zu übertrumpfen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.