TweakPC


Corsair Unplug and Play - Dark Core RGB SE - MM1000 QI - K63 im Test

Unplug and Play - Kabelfreies Gaming-Leben

Kabel sind mit mit Sicherheit der größte Feind eines aufgeräumten und schönen Schreibtisch. Im Office-Bereich gelingt es immer mehr Kabel zu eliminieren und die gute Office-Maus ist heute oft schon Wireless und auch bei den Tastaturen sieht man immer mehr Modelle, die gut ohne Kabelauskommen. Wirft man allerdings einen Blick auf Gaming-Produkte so sind Kabel leider immer noch der Standard.

Unter dem Motto "Unplug and Play" hat sich Corsair Anfang des Jahres aufgemacht ein komplettes Wireless-System für Gamer auf die Beine zustellen, das angefangen von der Maus bis hin zur Tastatur Gamer vom Kabel befreien soll. Das geht soweit, dass Corsair selbst den Couch-Potato nicht vergessen hat, der nicht am Tisch sondern lieber vom bequemen Sofa aus spielt. Zum "Unplug and Play"-Set gehören sämtliche Produkte, die der Gamer zum glücklich sein braucht, also Maus, Keyboard, Headset, Mauspad und sogar eine kombinierte Keyboard/Maus-Unterlage. Die Produkte sind allesamt einzeln erhältlich, so dass man sich sein persönliches Wireless-Set selbst zusammenstellen kann.

Als Highlight der neuen Wireless-Produkte präsentiert sich die neue Corsair Dark Core RGB SE Maus, die nicht nur kabellos arbeitet, sondern zusammen mit dem MM1000 QI Wireless Charging Mauspad auch Kabellos über die Mausmatte aufgeladen werden kann. Damit ist die Maus eine der wenigen, die wirklich überhaupt kein Kabel mehr braucht, auch wenn optional natürlich ein Kabel angeschlossen werden kann.

Als zweites Set unter dem Motto "Unplug and Play" präsentiert sich ein besonderes Set aus der neuen kompakten Wireless-Tastatur K63 und dem dazu passenden K63 Wireless Gaming Lapboard, einer Unterlage für Maus und Tastatur, die man abseits des Schreibtisch auf der Couch vor dem Fernseher nutzen kann.

Und zum guten Abschluss braucht man natürlich nicht nur die Eingabegeräte, sondern auch noch Sound auf den Ohren, was beim Unplug and Play von einem der Corsair Wireless Headsets erledigt wird. Zum Testkit, das Corsair bereitgestellt hat, gehört das Corsair VOID PRO RGB Wireless Gaming-Headset, welches wir uns schon in einem Einzeltest ansehen konnten. Das Headset gehört aktuell zu den definitiv besten und komfortabelsten Wireless-Headsets auf dem Markt.


Alle Komponenten zusammen befreien den Gamer damit erfolgreich von fast allen Kabeln. Einzig das MM1000 QI Wireless Charging Mauspad muss natürlich noch per Kabel für die Ladefunktion mit dem PC verbunden werden.

Wir haben uns mit dem Corsair-Set abgekabelt und schauen uns an wie gut Wireless-Gaming heute funktioniert und was die Produkte von Corsair hergeben.



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved