TweakPC



AMD Turion 64 Bild, Benchmarks und Overclocking

Montag, 07. Mär. 2005 14:41 - [jp]

Von AMDs kommenden Centrino-Killer sind ein Bild und Benchmarks im Netz aufgetaucht. Außerdem wurde das gute Stück auch direkt mal übertaktet. Bei der CPU handelt es sich um einen Turion 64 mit 1,6 GHz, welcher unter dem Namen 2800+ erscheinen wird.

Die weiteren Details: 1 MByte Level2-Cache, gefertigt in 90nm, CPU-Revision "E", Sockel 754. 25 Watt und 1,392 Volt sehen ebenfalls nicht schlecht aus und wenn man sich die Overclocking-Fähigkeiten ansieht, wird das Ganze noch interessanter.

Die Jungs von XtremeSystems haben den Prozessor mit einem FSB von 250 MHz betrieben, was dann echte 2 GHz Takffrequenz ergibt. Nicht übel, vor allem da dieses Ergebnis bei nur 1,056 Volt erreicht wurde! 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.