TweakPC



Neuer Sober-Wurm auch mit deutscher E-Mail

Dienstag, 08. Mär. 2005 10:20 - [fs]

Eine neue Variante des Sober-Wurms treibt seit gestern Abend ihr Unwesen. Die Emails des Wurms sind verblüffend überzeugend geschrieben, sodass nicht nur Leien darauf hineinfallen werden.

Betreff: Ich habe ihre e-mail bekommen !

Hallo,
jemand schickt ihre privaten Mails auf meinem Account. Ich schaetze mal, das es ein Fehler vom Provider ist.

Insgesamt waren es jetzt schon 6 Mails!
Ich habe alle Mail-Texte im Texteditor kopiert und gezippt.

Wenn es doch kein Fehler vom Provider ist, sorge dafuer das diese Dinger nicht mehr auf meinem Account landen, es nervt naemlich.

Gruss

Im Anhang steckt dabei eine kleine Zip-Datei mit dem Namen "Mailtexte.zip". Aktualisierte Virenscanner sollten den Übertäter erkennen, es hilft aber bereits, die beigepackte Daten nicht zu öffnen. Diese neue Sober-Variante ist für alle aktuellen Windows-Systeme ausgelegt und kann sie befallen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.