TweakPC



Jajah: Preiswert telefonieren ohne Einrichtung

Donnerstag, 23. Feb. 2006 18:55 - [fs]

Sie dachten bislang, dass Voice-Over-IP zwar günstig aber doch etwas umständlich ist? Man muss sich eine Software wie Skype herunterladen, kann dann aber nur per Headset telefonieren? Oder man muss die eigene Telefonanlage umrüsten? Weit gefehlt! Es geht viel einfacher und genauso günstig.

Jajah heißt ein neuer Dienst, der in unserem kleinen Nachbarland Österreich entwickelt wurde. Nun hat Jajah eine Finanzspritze aus dem Silicon-Valley erhalten und kann weiter expandieren.



Das Konzept hinter Jajah ist verblüffend einfach. Statt mit einem Computer oder VoIP-Anschluss einen anderen Telefonanschluss anzurufen, initialisiert man einfach einen Anruf beider Partner. Auf der Jajah-Webseite trägt man die Anrufer-Nummer ein (also meist die eigene) und die Nummer des Angerufenen - ein Klick auf "Call" startet den Anruf und man kann mit der bisherigen Hardware (egal ob Festnetz oder Handy) telefonieren.

Jajah befindet sich zur Zeit in einem Promotionbetrieb, bei dem ein Festnetz- zu Festnetzgespräch über fünf Minuten kostenlos erfolgt. Anrufe auf Mobiltelefone sind auch möglich, hierfür muss man sich allerdings kurz registrieren und die Kosten über eine Kreditkarte zahlen. Der Minutenpreis liegt bei ab 2 Cent.

Probieren Sie es einfach aus, es funktioniert...
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.