TweakPC



Windows Update schließt DRM-geschützte Windows Media-Dateien aus

Montag, 06. Mär. 2006 13:30 - [fs]

Das Update-Rollup 2 für die Media Center Editon von Windows XP, das seit Herbst von Microsoft angeboten wird, besitzt einen Fehler. Microsoft musste nun selbst einräumen, dass sich nach dem Update keine Audio- und Videodateien mit DRM-Schutz mehr abspielen ließen.

Auf den Knowledge-Base-Artikel folgt nun ein Patch, der den Fehler beseitigen soll.

TweakPC Kommentar: Wer Musik gekauft hat und dann auch noch so "dumm" war, das empfohlene Update einzuspielen, muss auch mit den Konsequenzen rechnen: Musik lässt sich eben nicht mehr abspielen!

Es ist nicht ganz klar, was Microsoft mit dieser späten Reaktion verdeutlichen wollte. Sollen die Kunden über die Einschränkungen durch "Digital Rights Management" (DRM) informiert werden? Wollte Microsoft ein Beispiel schaffen, wie man es nicht macht? Ist es einfach ein Versehen gewesen?

Ein fader Beigeschmack bleibt da sicherlich jedem Kunden...
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.