TweakPC



Benchmarks von AMDs Sockel AM2 Prozessoren

Dienstag, 11. Apr. 2006 04:13 - [jp]

Gestern berichteten wir noch über die Preise der AM2 Prozessoren von AMD. Heute geht es um das, was die meisten viel mehr interessiert: Benchmarks & Performance.

Bei AnandTech hat man ein erstes Muster eines AM2 Prozessors mit einer Sockel 939 CPU verglichen. Beide CPUs hatten die gleichen Cache-Größen und Taktraten und durchliefen einige Benchmarks.

Das Ergebnis dürfte AMD-Fans nicht gefallen. Die Sockel AM2 CPU mit DDR2-800 Speicher ist zwar schneller, allerdings nur 1-3%. Messbar ja, aber spürbar ist dieses Performance-Plus wohl kaum.

Da liegt die Frage nahe, wer auf den Sockel AM2 setzen sollte und warum?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.