TweakPC



Sony senkt Playstation 2 Preis

Donnerstag, 20. Apr. 2006 20:34 - [jp]

Sony wird den Preis der Playstation 2 von 149,99 US-Dollar auf 129,99 US-Dollar senken. Nach derzeitigem Wechselkurs wäre die Konsole somit für rund 105 Euro zu haben.

Allerdings ist noch nicht bekannt, ob Sony diesen Schritt auch in Deutschland gehen wird, hier liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 150 Euro.

In den USA soll die Preissenkung in großen Tageszeitungen ab dem 27. April beworben werden. Diese Marketing-Aktion soll die Nachfrage nach der Playstation 2 erhalten - der Nachfolger wid wohl erst im November erscheinen.

Allerdings dürfte Sony schon jetzt sehr zufrieden sein, immerhin hat man bereits 101 Millionen Exemplare der Konsole an den Mann oder die Frau gebracht. Bei den Spielen sind es über eine Milliarde, die bereits verkauft wurden. In den USA liegt der Marktanteil der Playstation 2 bei 56 Prozent.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.