TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2004, 22:17   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vorteil von box bei einem cpu

Hi ich hätte da ma eine frage was ist der vorteil bei einem prozessor + boxed? gibts da auch technische unterschiede zur normalen form ohne box?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 22:30   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ne da ist nur der Kühler schon bei.............der ist aber net so prall
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 23:10   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Außerdem die Garantie.
Bei einer Boxed Version gibt AMD 1, 2 oder 3 Jahre Garantie (keine Ahnung wieviel genau), bei einer "Tray"-Version (also nur die CPU) gibts es nur die Händler-Gewährleistung von 2 Jahren.
Ich würde daher grundsätzlich immer zu einer Boxed Version greifen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 07:42   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 114

RafRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Boxed Versionen sind auch in einem anderen land gebaut und man kann sie trotz besodnerem Stepping oft nicht so weit bringen...

Ansonsten ist wirklich nur der Kühler dabei... der Kühler ist zwar leise, hat aber nur ausreichend Kühlleistung, aber wenn man sowieso nicht übertakten will, ist das in jedem Fall ein gutes Angebot
RafRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:32   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also das mit dem leise mhalte ich fürn Gerücht...

Die fand ich bisher nicht soo doll....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 10:18   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 114

RafRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gerücht... hast du es schon ausprobiert... also ich habe mehrere PC´s zusammen bauen sollen... die Lüfter hört man nicht, wenn man normal am PC hockt... klar wenn du das Gehäuse aufmachst und dich drauf konzentrierst, dass du ihn hörst, aber normalerweise nicht...
RafRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 10:35   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja ich habs ausprobiert.

und daher hab ich das auch behauptet...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 10:36   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
die Lüfter hört man nicht, wenn man normal am PC hockt...
das halte ich auch für ein gerücht, oder du hast einfach noch keine andere kühlung gehabt, bzw gehört oder nicht gehört
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 10:41   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 114

RafRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
ja ich habs ausprobiert.

und daher hab ich das auch behauptet...
Hmmm, dann hab ich entweder eine andere Kühlung gehabt, was ich nicht glaube, oder nicht so empfindliche Ohren...
Ich habe den Revoltec Avalanche zur Zeit unter Betrieb, der tut bei mir schöne Leistungen

Habe aber auch schon andere gehabt, ich hab nie behauptet, dass die Dinger die Leisesten schlecht hin sind, aber laut sind sie nicht...
RafRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 10:45   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja, n 60mm Lüfter auf 5000 Touren ist nicht so besonders angenehm.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 10:54   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Naja, n 60mm Lüfter auf 5000 Touren ist nicht so besonders angenehm.

Bei 5000 Umdrehungen ist wohl kein Lüfter angenehm
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 11:09   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja, wenn ich nen 120er Lüfter auf 5000 Touren laufen habe, dann entschädigt mich die Förderleistung
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 12:16   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 114

RafRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Naja, n 60mm Lüfter auf 5000 Touren ist nicht so besonders angenehm.
Meinst du den von der Avalanche???
Meiner hat nur 3000U/Min
und hörbar ist er nicht wirklich... meine Festplatten und mein NT hört man, aber den Kühler nicht...

Aber ich würde sagen, jeder hat eine andere Schmerzgrenze...
und die liegt bei einem höher, beim andern wesentlich niedriger
RafRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 12:34   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe bis jetzt nur den Boxed von AVM verbaut, und der war nicht zu hören.

Der wurde dann natürlich gleich auf dei 9700 Pro verbandt, da die Kühleistung wirklich nur für 1,7 Volt V-core ausreichend war.

Bei Boxed gibts 3 Jahre Garantie, aber der Wärmeleitpad muß verwendet wedern, und danach läßt es sich kaum richtig entfernen.

Ich würde keinen Boxed nehmen, da nch 2 Jahren der CPU eh ausgetauscht wird (in den meisten Fällen).
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 13:51   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Also der Intel Box Kühler gehört ja zu den besten für den P4 überhaupt.Vor allem bekommt man zum 2.4GHz das selbe Modell wie für den 3.2GHz.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 19:05   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Vor allem bekommt man zum 2.4GHz das selbe Modell wie für den 3.2GHz.
stimmt nicht. Erst ab dem ~2.8er (oder erst 3.0er?) ist ein Kühler mit integrieter Kupfer-Platte dabei, vorher besteht der Kühlkörper nur komplett aus Alu(ist aber trotzdem ein guter Kühler).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
box, cpu, vorteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel vs. ARM: Vorteil durch Größe TweakPC Newsbot News 5 21.10.2013 15:50
ClearType - Vorteil durch Subpixel. Caramon2 Windows & Programme 16 28.08.2009 14:04
RAM WaKü von Vorteil? qLx Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 08.07.2008 20:01
16:10 Bildschirme - Vorteil oder Nachteil? Lole Streitgespräche 26 15.02.2007 11:34
Vorteil vom ISDN-Anschluss? Gast Netzwerk 17 08.01.2004 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved