TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2004, 22:20   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard die "neuen" Durons

also habe folgende frage (habe auch schon die suchfunktion benutz und nicht genau das gefunden was ich gesucht hab!)

1.)also ich hab vor mir nen duron applebred zu kaufen und ich seh immer nur welche mit nem 133er fsb iss das richtig so? ich meinte immer das es die NUR mit 100er fsb gäbe!
2.) sind die neuen(die jetzt im umlauf sind) immer noch so oc freundlich?

3.)und zu guter letzt : kann ich per l1 brücke noch den multi freischalten oder müsste ich den zum mobile machen um den multi zu ändern? oder geht das nur noch per fsb?

thx
desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 13:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab nen Duron 1600 für 37.99€ für meinen Zweitrechner gekauft.Er läuft standardmässig mit 133MHz FSB und 1.5Volt.Per FSB (Multiplikator gesperrt) und mit 1.65Volt läuft er Problemlos mit 2100MHz,allerdings kann man mit guter GraKa schon mit 1600MHz Spiele wie NFS Underground in hohen Details flüssig spielen.Beim Aquamark3 erreiche ich mit Standardtakt die gleichen Werte wie mit nem XP2200+.

Fazit:Viel Leistung für wenig Geld.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 15:02   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du denn auch den l2 cache freigeschaltet?
und kann man den multi gar net mehr unlocken oder geht das noch nach duron l1 methode?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 20:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab nichts freigeschaltet oder entsperrt weil er im Zweitrechner mit Standardsettings laufen soll.
Ausserdem ist es glaub ich neu das die Durons gelockt sind und wahrscheinlich befasst sich auch niemand damit.
Zum L2-Cache: Der ist aus gutem Grund deaktiviert,die meisten Durons laufen mit 256kB instabil.
Zu den L1-Brücken: Die sind nicht durchtrennt,durchtrennt sind einige L3-,L2-,L5-,L9-,L11- und L12 Brücken,also ne ganze Menge
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 09:33   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 13

MrSunshine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zum L2-Cache: Der ist aus gutem Grund deaktiviert,die meisten Durons laufen mit 256kB instabil.
Das würde ich nicht unterschreiben... man kann von vielen durons mit vollem cache lesen die stabil laufen. Ich selber habe 2 mal den Cache auf volle 256kb aufgebohrt, ohne Probleme! System läuft genauso stabil wie vorher - benötigt jedoch ein wenig mehr Vcore und wird n bissle wärmer.
MrSunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 09:54   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

ok dann werd ich mein glück ma versuchen !
gibbet denn ein tool womit man den l2 cache testen kann (nach dem freischalten)
oder heisst es einfach selber testen?

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 10:04   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 13

MrSunshine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab keine grossen tests danach gemacht....

NFSU, Desert Combat... das waren meine Tests
ich hab kein vorher-nachher vergleichstest gemacht. Lt. einem User im OC-Inside Forum lädt BF aber nun schneller An der letzten Lan war ich immer der erste im Spiel^^ Naja, ich könnte auch ohne damit leben, aber man nimmt ja alles mit was man bekommen kann *gg*

Viel Erfolg!
MrSunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
durons, quotneuenquot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
neuen thread erstellen ist "iwwerzwerch" Joschka Feedback & Fragen an die Crew 6 28.03.2007 20:52
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved