TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 14:43   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Joschka
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 23

Joschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuen thread erstellen ist "iwwerzwerch"

Hallo,
ich hatte als neuer user bisher nur zu bestehenden threads gepostet. Nun suchte ich einen thread zu meinem Prob mit der registry, konnte aber nichts passendes finden. Nun mein Problem: Ich suche die ganze Seite ab, wo man wohl einen neuen
thread erstellen kann und glaube fast, ich bin blind oder blöd. Da ihr das alle könnt muss es wohl einen Weg geben. Ich durchsuche die Hilfe und alles Mögliche; das gibt's doch nicht. Endlich finde ich in der Hilfe den link hierhin zu "Fragen an die Crew". Hier steht auch fein "Neues Thema erstellen". Das verstehe sogar ich.
Mal im Ernst: Ist das Ding hier nicht etwas "iwweezwerch", wie man in der Pfalz sagt, also umständlich handhabbar, aufgebaut?? Falls ich es jetzt gewagt haben sollte, Euer Heiligtum zu kritisieren, so vergebt mir.
Also bitte: wie geht das??
Gruß
Joschka (ganz verschämt)
Joschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 14:49   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: neuen thread erstellen ist "iwwerzwerch"

Hallo,

Problem mit der Registry? Hört sich nach der Windows & ... in der Software-Ketagorie an.

Ich finde auch, hier ist es zu umständlich aufgebaut.


Z.B. KÖNNTE man mal für die ganzen Foren ein Kaufberater Unterforum in den einzelnen Hauptforen anlegen und den extra Kaufberater rauswerfen.

Vorteile:
- man spart sich 2x Kategorien
- für jede Kategorie (auch Software) gibt es Kaufberatung
- Ein Mod hat mal wieder was zu tun, wenn es um das Verschieben geht.

Nachteil:
- mod_rewrite sollte umgestrickt werden, sodass die Kategorien sich nicht in die Quere kommen oder es sollten immer andere Kaufberatertitel gewählt werden.

außerdem ist das "internet" Forum langsam sinnvoll ... in letzter Zeit gab es wieder einige nicht-kategorisierbare Threads.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 14:50   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neuen thread erstellen ist "iwwerzwerch"

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht, aber bei mir ist in jedem Forum links über und unter den Beiträgen ein http://www.tweakpc.de/forum/images/b.../newthread.gif-Bild

Darauf klicken und es kann losgehen


UnoOC

PS: ... und wenn wir mal dabei sind - mach mal bitte deine Signatur etwas kürzer (3 Zeilen max.)
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 23:10   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.175

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neuen thread erstellen ist "iwwerzwerch"

Zitat:
Zitat von Joschka
Hallo,
Endlich finde ich in der Hilfe den link hierhin zu "Fragen an die Crew". Hier steht auch fein "Neues Thema erstellen". Das verstehe sogar ich.

Ja aber das geht doch in jedem anderen Subforum genauso.

Ab nach Hardware/CPU zum Beispiel und "neues thema" fertig

Oder was meinst du jetzt ?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 18:02   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Joschka
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 23

Joschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuen thread erstellen ist "iwwerzwerch"

@Robert: Nach meiner Anmeldung sehe ich aber nirgendwo, wo es "ab nach Hardware/CPU" z. B. geht. Gäbe es hier einen Baum mit den einzelnen Themen, dann wäre es wohl auch einfacher (für mich). Versuch doch mal, meinen Weg nachzuvollziehen: Anmeldung, Suche nach "Registry löschen", kein thread zu meiem Prob, jetzt- wo steht "neues Thema"?

@unoOC: Vergleich mal die Größe Deiner Signatur mit meiner: da ist nicht viel Unterschied. Mich störts jedenfalls nicht. Ich betätige mich in anderen Foren, wo wir gerade viel Wert darauf legen, dass die Signatur eine möglichst umfangreiche Systembeschreibung enthält. Das hilft sehr bei Fehlereingrenzungen.
Joschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 18:21   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 683

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neuen thread erstellen ist "iwwerzwerch"

Zitat:
Zitat von Joschka
@unoOC: Vergleich mal die Größe Deiner Signatur mit meiner: da ist nicht viel Unterschied. Mich störts jedenfalls nicht. Ich betätige mich in anderen Foren, wo wir gerade viel Wert darauf legen, dass die Signatur eine möglichst umfangreiche Systembeschreibung enthält. Das hilft sehr bei Fehlereingrenzungen.
dazu sage ich nur: ! lesen !

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:52   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.175

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neuen thread erstellen ist "iwwerzwerch"

Zitat:
Zitat von Joschka
@Robert: Nach meiner Anmeldung sehe ich aber nirgendwo, wo es "ab nach Hardware/CPU" z. B. geht. Gäbe es hier einen Baum mit den einzelnen Themen, dann wäre es wohl auch einfacher (für mich). Versuch doch mal, meinen Weg nachzuvollziehen: Anmeldung, Suche nach "Registry löschen", kein thread zu meiem Prob, jetzt- wo steht "neues Thema"?
Ja leider ist das system nicht so intelligent, das es nach der Suche automatisch weiss zu welchem Thema du einen Thread verfassen willst.

Also musst du nach der erfolglosen sucher leider wieder auf die Startseite des Forums zurück
http://www.tweakpc.de/forum/

Dort ist eine übersicht über alle Themenbereich (subforen) in die man einfach reinklickt und dort dann seine frage in einem neuen Thema stellen kann.

Also würde man so gehen. suchen "registry" nix gefunden, dann wieder zurück auf die startseite des forums dort nach Software und Games und dort findet man eine unterkategorie Windows. Da rein und da kann man super seine Frage zur Registry stellen.

Ist eigentlich ganz einfach. Und ist auch irgendwie in jedem Forum so, das übersichtlich kategorisiert ist.

Zitat:

@unoOC: Vergleich mal die Größe Deiner Signatur mit meiner: da ist nicht viel Unterschied. Mich störts jedenfalls nicht. Ich betätige mich in anderen Foren, wo wir gerade viel Wert darauf legen, dass die Signatur eine möglichst umfangreiche Systembeschreibung enthält. Das hilft sehr bei Fehlereingrenzungen.
Jo deine Sig war jetzt nicht so schlimm, aber wir haben irgendwann mal versucht ne einfach Regel zu machen wie groß die sein dürfen, damit sie eben nicht ganze Seiten einnehemen - ja das gab es leider auch schon. Und wenn man eine Regel austellt müssen sich eben auch alle dran halten.

Das Ganze diehnt nur der übersichtlichkeit im Forum und ich denke die ist bei uns dadurch auch erheblich besser als in vielen anderne Foren wo 80% der Threads immer die Signaturen aussmachen...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstellen, iwwerzwerch, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Counter-Strike: Source Server erstellen wie geht das "genau"? SpeTZnaZ Games Talk allgemein 4 06.06.2008 15:14
der "was sind eure Lieblings DVD-Filme" thread Cole 24 Sport, Freizeit und Hobby 56 06.02.2008 13:35
an alle " *** übertakten, overclocking, aber wie" thread starter _Smash_ Overclocking - Übertakten 58 03.06.2007 16:44
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Der "komische Tweak Pc screen thread" ngc Off Topic 0 21.03.2005 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved