TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 16:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 7

doc67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard newcastle vs winchester 3500+

Hallo ihr leutz,

kann mir einer von Euch mal sagen welcher Cpu: Newcastle,Winchester 3500+ besser ist und warum!?

Ich war bis jetzt immer Pentium fan aber meine tendenz geht jetzt zu AMD über und da ein neuer Rechner her muß interessiert mich halt welcher Prozzi der Bessere ist.Für aufschlussreiche infos würde ich mich sehr freuen Euer doc_67


Bis jetzt noch Pentium 4 2,53 GHz
768MB
Asus P4S544Vl
Radeon 9600XT
doc67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:58   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: newcastle vs winchester 3500+

namd,

also ich würd zum winchester greifen da das der neue kern ist und weniger spannung braucht (1.4v anstatt 1.5v) und nen höhen htt hat. 1000mhz anstatt 800.

sonst sind sie gleich

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 18:42   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: newcastle vs winchester 3500+

Alle Sockel 939 CPUs hatten von Anfang an einen HTT von 1000 MHz.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 19:42   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: newcastle vs winchester 3500+

re,

jetzt dacht ich schon ich hätte mist erzählt aber überzeug dich selbst:

htt 800 s939

mfg oNyX`

p.s und is n newcastle
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 21:01   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deskjet87
 

Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 23

Deskjet87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: newcastle vs winchester 3500+

ich find dafür muss man net nen neues Beitrag erstellen gab es schon zu oft
der WInchester ist der neuere Kern, bringt die gleiche Leistung mit weniger Taktung, lässt sich besser hochtackten und hat weniger Verlustleistung

also wer sich den newcastle nimmt ist .....
Deskjet87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 21:59   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: newcastle vs winchester 3500+

Der Winchester bringt bei niedrigerem Takt gleiche Leistung? Also bei gleichem Takt mehr Leistung? Wäre mir neu. Meinen Informationen nach ist der Winchester einfach nur in 90nm statt 130nm gefertigt und braucht deswegen weniger Spannung und damit weniger Strom/Abwärme.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 15:45   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 7

doc67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: newcastle vs winchester 3500+

Ich danke Euch allen für die Antworten,war sehr nett.Sorry das ich nochmal das Thema ergriffen hatte,hatte aber nicht gelesen das da schon einige vor mir das Problem hatten.[img]images/icons/icon11.gif[/img]
doc67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3500, newcastle, winchester


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon 64 3000+ (winchester) übertakten Tad3us CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 04.04.2006 15:12
winchester steppings Hazard AMD: CPUs und Mainboards 0 08.04.2005 09:33
winchester 3500 auf 4000? ngosniper Overclocking - Übertakten 4 25.01.2005 13:58
clawhammer vs newcastle Hazard AMD: CPUs und Mainboards 2 21.12.2004 05:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved