TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 09:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 10

Hard_Styler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU beim Booten schon 55 C

Hab seit neusten a kleines problem


ich schau seit gestern immer mal wieder ins Bios
auf die Temperatur von meinem CPU (AMD Atlhlon XP 3000+) die zeigt beim Booten 55 C.
An dem is nichts gemacht!(am CPU)

Jetzt weiß ich nicht ob´s am Board liegt oder am CPU Kühler
hab aber a keine Lust und a net so die welt an € das ich jetzt an neuen Kühler oder mir a neues Board zulegen kann

Gigabyte GA 7N400-L
CPU Athlon 3000+ Barton
CPU Kühler Gigabyte GH-PCU22-VG




Thx 4 Help
Hard_Styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 10:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU beim Booten schon 55 C

wichtig ist. wie warm ist die cpu bei intensiven rechenoperationen also beim zocken.

beim booten ist alles unter strom weil dort keinerlei stromsparmaßnahmen aktiv sind.

meine cpu ist nach dem booten bei 39 ° und maximal sind es 45...
wenn das bei dir auch so ist sinds 60 das ist grad noch so im erträglichen bereich.
hast du den pc selbst zusammen geschraubt? hast du gute wlp genommen? oder eventuell ein pad? sitzt der kühlkörper richtig auf?!?
am mainboard kanns nicht liegen.. es sei denn es misst völlig falsch, dann könnte ein bios update helfen.
übrigends sind bei den 55° die er dir anzeigt auch schon 5-10 ° notreserve eingerechnet. je nach boardhersteller
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 12:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 10

Hard_Styler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU beim Booten schon 55 C

ich hab jetzt ca. 3 mal hintereinander den 3D Mark 03 laufengelassen und 1 mal den 05 und so noch a weng HL2 gezockt der cpu ist jetzt bei 57 C beim kumpel der neben mir sitzt hat an 2600+ Mobile auf 3200+ getacktet und der hat so max 45 C he warum rennt meiner dann mit 57 C oder liegt das an dem Mobile CPU

ich mein wenns am CPU kühler liegt dann werd ich jetzt doch noch einen holen
Hard_Styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 12:41   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU beim Booten schon 55 C

mach den kühler mal runter und neu drauf, drauf achten das WLP drauf ist, aber nur ne dünne schicht, und das der kühler richtigrum drau fist, untne ist nämlich ne aussparung für den sockel sonst sitzt er net richtig auf
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürzt beim Booten ab Tom-ey Windows & Programme 4 22.08.2010 16:00
Probleme beim Booten prefect CPUs und Mainboards allgemein 8 29.08.2006 09:33
Knoppix beim Booten..... Troy Mc lur Linux bzw. Non-MS & Programme 4 12.07.2005 22:16
Fehler beim Booten Cool Master RAM Arbeitsspeicher 9 14.05.2003 17:34
Einfrieren beim Booten Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 31.01.2003 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved