TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2003, 19:02   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Fehler beim Booten

Hallo ich habe ein problem beim Booten und zwar Alles is Ok aber manchmal Steht da dan "Scanning IDE Drives" und wenn ich die Resete Taste drücke dann ist wieder alles ok.


Ich habe eine 40 GB Western Digital (Ab montag vielleicht 2 )
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 19:39   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht bringt es was wenn du die default-Werte von CMOS lädst.
Mit nem Jumper oder im Bios machen
Das wär so das erste was ich machen würde bei sonem komischen Problem... muss aber auch nicht helfen...

gruß
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 23:26   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

An dem liegt es glaube ich nicht denn die platte is schon ein halbes jahr alt und es kommt jezt so seit 2 Wochen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 23:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hmm hatte ich bei meinem 8kha+ öfters... ging nach nem reset aber wieder... an den ide kabeln lag es nicht....
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 15:29   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nen Kumpel von mir hatte auch mal das Problem...die WD wurde nicht so recht automatisch erkannt ( da stand dann auch irgendwas komisches ), musste erst manuell im Bios eingetragen werden, ging dann aber bei nem Neutart wieder nicht.
Aber mit zwei Platten war das komischerweise kein Problem...
Wenn du dann die zweite Platte bekommst, kann es auch sein das es bei dir funzt.
Wie hast du die WD denn gejumpert ?
naja, also vielleicht bringt es was, wenn du keinen Jumper setzt !?

gruß
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:01   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Jumper: Primary Master

Könnte es aber auch nicht am IDE kabel liegen denn ich habe nur 1 schnitschtele für Festplatten (Das kabel ist glaube ich für denn Raid) ich hocke einfach mall ein anders Kabel Rein vieleicht hängts an demm.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:06   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
ich habe nur 1 schnitschtele für Festplatten
ähm, wenn du die 2 platte bekommst, hast du dann kein cdlw im pc? ..
komisch ist es schon.., versuch mal ein anderes kabel, aber wenn es vorher ging, hm...komisch

ps. schnittstelle
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 19:53   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hat sich erledigt es Funktioniert
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 14:35   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

woran lag es nun?
vielleicht kann später jemand eine antwort gebrauchen bei der selben frage

sm0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 17:34   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Es lag am Kabel ich hatte nur einen Anschlus (für RAID) dann habe ich dass kaber umgetauscht ein anderes reingehockt und es hat Funktioniert
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, fehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürzt beim Booten ab Tom-ey Windows & Programme 4 22.08.2010 16:00
Knoppix beim Booten..... Troy Mc lur Linux bzw. Non-MS & Programme 4 12.07.2005 22:16
[Grub] Fehler beim Booten redfalcon Linux bzw. Non-MS & Programme 14 29.03.2005 18:22
Einfrieren beim Booten Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 31.01.2003 20:06
Fehler+ komischer Piepton beim Booten Kampftrinker Intel: CPUs und Mainboards 4 01.01.2003 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved