TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2005, 20:48   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Knoppix beim Booten.....

Hallo.

Ich habe eKnoppix auf ner Bootablen DVD gebrannt und es Bootet auch..
Doch nach ca 10-20 s kommt ein SChwarzer bildschirm mit den Volgenden Angaben:

Caldera DR-DOS 7.03
Copyright (C).......
[DR-DOS] A:/>

Umrahmt:

Using DPMS DOS Protected Mode Services

Cache Size: 7670 KB ( XMS)
Minimum Cache size: 1024 KB
Write trogh drives : A B

Current Options

/MLX
/BL=16
/LEND=ON
/DELAY=OFF

Ich veruchs einzugeben dann kommt:

[DR-DOS] A:\>/MLX
Command or Filename not recognized

Was muss ich da tun??

Danke im Voraus!!!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 21:22   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Knoppix beim Booten.....

Da wirst du wohl beim Brennen was falsch gemacht haben...
DR-DOS ist bei einem Knoppix-ISO nicht dabei.
Welches Brennprogramm hast du benutzt?
Du darfst keine bootfähige CD/DVD erstellen, sondern du musst das Image direkt brennnen.
Ich hab zwar grad kein Brennprogramm zur Hand, aber bei den meisten Programmen wird es "Image brennen" oder "ISO brennen" oder ähnlich heissen. Musst du einfach mal ein bisschen nach suchen...
Falls du in deinem Brennprogramm nicht die entsprechende Option findest, einfach mal bei google nach "iso brennen $programmname" oder "image brennen $programmname" suchen ($programmname natürlich mit deinem programm ersetzen)
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 21:26   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Knoppix beim Booten.....

Das Knoppix das ich dongeloaded habe war aber gezippt.
Ich habs mit WIn RAR Extrahiert und dann gebrennt.

Falsch???

Wie soll ich vorgehen??
Habe k.A
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 22:03   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Knoppix beim Booten.....

ALSO ich hab mir die knoppix cd auch gesaugt und zwar die ISO das einfach mit nero gebrannt!! (Image brennen) war die option glaube und schwubs gehts cd rein first boot von cd und geht alles wunda bar!

Ps ich glaub die cd kannste weg schmeißen ^^

Mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 22:16   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Knoppix beim Booten.....

WinRAR zeigt .iso Dateien an wie Archive. Vor allem wenn man die Dateierweiterungen ausgeblendet hat, kann man das verwechseln. Die Datei die Du runtergeladen hast, hatte warscheinlich die Endung .iso.
Das nur mal zur Erklärung des Phenomens. Alles weitere wurde ja schon gesagt. Das Ding nicht als Datei brennen (erst recht nicht entpackt), sondern als Image brennen. Falls Du die Funktion an Deinem Brennprogramm nicht findest, wäre es hilfreich wenn Du Bescheid sagst, welches Du verwendest.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, knoppix


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürzt beim Booten ab Tom-ey Windows & Programme 4 22.08.2010 16:00
Probleme beim Booten wardwarf Sonstige Hardware 2 30.08.2006 23:42
Probleme beim Booten prefect CPUs und Mainboards allgemein 8 29.08.2006 09:33
CPU beim Booten schon 55 C Hard_Styler AMD: CPUs und Mainboards 3 19.03.2005 12:41
Einfrieren beim Booten Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 31.01.2003 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved