TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2006, 10:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 2

Rjianis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A8N-E Regelmäßige Abstürze

Servus,

ich hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe ein A8N-E mit einem AMD X2 4800+, 1Gb TwinX Ram von Corsair und eine ATI X1900XT. Mein Problem ist das der PC reproduzierbar mit einem Bluescreen abstürzt.

Nachdem ich Netzteil, Ram und Mainboard schon zum jeweiligen Service gebracht habe um evtl. defekte vorzubeugen kommt der fehler weiterhin.

Im Service wurde mir mitgeteilt das der Ram evtl. mit 2.7V o. 2.8V angesprochen werden sollte. Eingestellt, trotzdem fehler. Ich habe auch schon den Ram auf SingleChannel gewechselt, dennoch der gleiche Fehler. Ich habe den aktuellen Chipset Treiber drauf und nutze das aktuellste Bios. Zum Einsatz kommt ein WinXP SP2. Es sind keine zusätzlichen Karten eingebaut die evtl. fehler produzieren können. Bis jetzt hat das Problem mir einen Bluetooth Adapter zerschossen.

Und hier noch ein Bild vom Bluescreen.

http://img291.imageshack.us/img291/6947/dscf5096jp5.jpg
Rjianis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 12:22   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-E Regelmäßige Abstürze

"ja, nochmals danke, lag echt an der firewall, bzw am netzwerktreiber. habe die nvidia firewall (nam) de- und neuinstalliert und auch NVNRM.SYS in ...\windows\system32 mit der aus dem treiber ersetzt und siehe da, es läuft seit 24 Stunden wieder fehlerfrei, hoffe es bleibt so. thx für die hilfe!

update: nvidia firewall funktioniert nach der neuinstallation doch nicht so fein, zwar keine abstürze mehr, dafür kann ich keine neuen regeln mehr erstellen... also abgedreht und der xp-firewall den vorzug gegeben, hauptsache es rennt, nam wird wieder ausprobiert wenn sich mein nervenkostüm (gggrrr nvidia nam aaargh) wieder regeneriert hathttp://board.gulli.com/images/smilies/smile.gif "


hab das in nem anderen Forum mit dem gleichen Problem gefunden.
Vielleicht ists bei dir das gleiche Problem.

und das noch in einem anderen Forum:

"NForce4 6.39 nvnrm.sys
Die Abstürze mit dem Bluescreen und der Fehlermeldung von nvrm.sys gehen auf den neuen Netzwerkkartentreiber von NVidia zurück. Habe dies jetzt in verschiedenen Foren nachlesen können. Abbhilfe schafft das installieren des alten Netzwerktreibers vom Oktober 2004. Dann bleiben einem die Abstürze ersparrt und die Firewall funktioniert auch wieder.


--------------------
Gruß
Tim "


MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 12:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus A8N-E Regelmäßige Abstürze

Hi evt hilft dir das hier weiter:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-38058-0.html

od das

http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de

od das

http://board.protecus.de/t13305.htm

Ps: ich glaub der Speicher hat CL2 kann das sein? und aufn Asus wird der meist mit CL3 angsprochen.Sobald man die umstellt kamen Fehler. Asus boards sind sehr zickig mit Corsair Speicher.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:55   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus A8N-E Regelmäßige Abstürze

Ich hatte exakt das gleiche Problem mit genau dem selben Board.
Unerklärliche Abstürze, Bluescreens, XP brach bei Neuinstalation ab, usw.

Der Fehler war dann der Northbridgelüfter, der offenbar nicht richtig saß, oder vielleicht wars auch das fette Wärmeleitpad drunter, keine Ahnung. Jedenfalls überhitzte dir NB und verursachte allerlei nette Fehler bishin zum Datenverlust auf meinen Platten.
Nach Neumontage des NBKühlers mit WLP lief alles wieder wie es sollte.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 14:12   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 2

Rjianis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-E Regelmäßige Abstürze

Da ich das Mainboard schon eingeschickt hatte und ein neues zurück bekam (zumindest waren alle teile neu eingeschweißt und das mainboard hatte nicht einen krümmel staub drauf...denke ich nicht das es an dem Northbridge Lüfter liegt. Ich versuche nachher mal die Firewall auszustellen und den alten Treiber zu installieren.
Rjianis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 22:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus A8N-E Regelmäßige Abstürze

Hier hast du die Latenzen des RAM's im Bios verändert? es könnte auch am RAM hängen da wie oben schon von mir erwähnt auch solche sporatischen abstürtze hatte mit Corsair nur weil ich den RAM im Bios auf Hersteller Latenzen eingestellt hab. Lief dieser auf eingestellten Latenzen von Bios bzw vom Mobo her kam nix.Wenn du die möglichkeit hast kannste ja mal anderen RAM reinhauen.Einen Riegel und einmal im Dual Channel.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8ne, abstuerze, abstürze, asus, regelmaessige, regelmäßige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
[XP] Ständige Abstürze Morphois Windows & Programme 19 13.06.2007 21:06
Abstürze bei K7Upgrade 880 demonsold AMD: CPUs und Mainboards 15 14.07.2005 20:45
Verzögerte Abstürze RobertScholz AMD: CPUs und Mainboards 12 08.01.2005 10:04
Abstürze bei 3D-Anwendungen AyGee Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved