TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2004, 01:46   #26 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich weiß schon, dass THX ursprünglich ein Zertifikat sein sollte, aber es wird heutzutage nunmal in den meisten Fällen als eigenes Surroundformat betrachtet.

Bei A-/V-Receivern oder -Verstärkern, die THX unterstützen, geben alle Hersteller THX ausnahmslos immer als Tonformat an. Inzwischen ist es ja auch fast schon ein Tonformat, da man dieses an der Fernbedienung direkt ein- und ausschalten kann - wie die anderen Formate auch.

Naja, ok, genau genommen würde ich es persönlich auch eher als DSP-Programm bezeichnen, da es sich ja nur im Klang bemerkbar macht (indem es i.d.R. die Höhen usw. etwas absenkt).

Dass es aber auf DVDs im DD- oder DTS-Ton integriert sein muss, ist auch klar, denn sonst müssten alle DVD-Player auch THX extra dekodieren können, wie DD und DTS.

Abschließend kann ich nur sagen: THX ist sein Geld nicht wert. Ich finde normalen digitalen Mehrkanalton besser - auch im Kino. Aber das ist meine Meinung .


adios
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 20:56   #27 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für 50 Euro kannst du dir das 5.1 System Aphrodite von Speed Link Kaufen. Für den Preis ist das System sehr gut. Es hat über 700 Pmbo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 23:28   #28 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich will nichts gegen das System sagen, weil ich es nicht kenne, aber nochmal: PMPO Watt-Angaben sind absolut nichtssagend. Aber auch die normalen (RMS oder Sinus) Angaben sagen nicht genügend über die Qualität von Speakern aus.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxen, fettes, suche, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche neues netzteil für i5,260gtx,oc system Exelzur Gehäuse, Lüfter & Netzteile 14 13.06.2010 22:19
suche 5.1 system für pc Hitman92 Kaufberatung 11 26.06.2007 08:11
boxen im 5.1 system spinnen! rules4 Audio und Video 5 07.01.2006 21:12
suche ein tool um mein system zu reinigen ! Gast Windows & Programme 8 07.10.2003 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved