TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2004, 14:46   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 53

DonMonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann das sein ???

Hi,

also mein System ist ist der Signatur. Kann das das sein das ich im 3D Mark 03 NUR 5700 Punkte hab?(und im 01er 15000Punkte)
Ein Kumpel von mir hat nen 2700+(auch Thorton), Shuttle AN35Ultra, 1GB 333er RAM, und ne GeForce 5700Ultra, und der hat mehr Punkte. WIE kann das sein???
DonMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 16:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

punktezahl is doch voll ok. Ich frage mich stattdessen wie dein freund so viele marks mit einer 5700 ultra hinbekommen hat... das kommt mir eher spanisch vor.

Vllt hat er ja viagra geschluckt
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 16:32   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Takte mal lieber FSB und RAM synchron.
Ich würde den Multi runter ziehen und FSB auf min. 166 aufdrehen,
haste ja ein NF7 board da kannst du getrost am FSB rumschrauben.
OC'en über FSB bringt mehr Leistung als über Multi...
Das könnte noch ein bisschen mehr Leistung(Punkte) bringen.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 17:40   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also die punktezahl ist doch voll ok! aber syncron solltest du den speicher und den FSB wirklich laufen lassen!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 18:20   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 53

DonMonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe nur das Problem das mein Prozzi gelockt ist. (Stepping: AQYHA VPMW, 0351)

das mit dem synchron laufen lassen, da hab ich ne Einstellung im Bios, (da steht by SPD, 3/4, 4/4...und noch was) aber was muss ich da genau einstellen?

Und der hat wirklich so viele Punkte, ich habs selber gesehen!
Ich hab ja auch blos ne 5400 U/min Festplatte, und er ne 7200 U/min, würce das was bringen ne schnellere reinzubauen???

edit/

Ich flippe noch aus! Die Punkte im 03er hat der mit ner ti4200 gemacht.
Jetzt erst hat er mit der 5700Ultra den Benchmark gemacht, und der hat fast 9000 Punkte. Man wie kann denn sowas sein.
DonMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 18:57   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Fast 9000 Punkte in 3DMark 03 ist ein bischen viel.Hat er sein System übertaktet?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 19:14   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 53

DonMonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ChessTom

naja, er hat einen 2200+@2700+, 1GB RAM und ne OCte GeForce 5700Ultra.
DonMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 19:54   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit einer 4200er bekommt man garantiert nicht 5xyz Punkte hin, das geht nicht, außer man hat irgendwelche Modifizierten Treiber und alles auf LowDetail gestellt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 22:09   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Selbst dann ist es schwer 9000 Punkte zu haben.Und selbst wenn , deine 5700 sind schon im Rahmen.Vielleicht lässt sich deine Graka noch ein bischen oc'en.Aber so gut kenn ich das Model net.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 09:41   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 53

DonMonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

ich hab jetzt meine GraKa übertaktet(Kern 450@521, Speicher 850@950), und der Speicher läuft auf CL2, und FSB/RAM synchron!
Hab auch nochmal gebenchmarkt und jetzt habe ich 6146 Punkte.

Blos irgendwie ruckelt BFV auf höchster Einstellung, 1024x768, alle Sounddetails unten, und KEINE Kantenglättung oder A-Filter, und 31 Bots.
Als ich das Zeug eingebaut habe hat absolut nichts geruckelt, und konnte sogar mit Kantenglättung spielen!
Kann das damit zusammenhängen das wenn auf der Festplatte bissl was drauf ist, das die dann immer langsamer wird?

PS: Ich hab auch schon Defragmentiert, und gesäubert!
DonMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 10:49   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Warum machen sich immer alle von diesem dümlichen Benchmarks abhängig?


Ich finde 5700 Punkte verdammt gut.. ich komm mit meiner 9600Pro nicht über 5000 (ohne OC)...


Die großen Punktereißer bei 03 werden erst die Grafikarten der nächsten Generation (und danach) werden. Da haben die Leute dann auch wieder 10.000 und mehr Punkte....


Aber das ist alles nur *****neid, mir reicht mein Momentaner PC für die Spiele die ich süiele... sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, dann wewrd ich eben aufrüsten... aber sicherlich nicht weil irgendjemand anderes mehr Punkte in nem nichtsagendem Benchmarkt Prog hat...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 12:21   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 53

DonMonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Punktzahl ist mir eigentlich egal, mich wunderts nur das mein Kunpel so viele hat!
Jetzt geht mir darum das trotz der Punktzahl BFV, Farcry auf einmal ruckeln obwohl es Anfang ruckelfrei lief!!!
DonMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 12:25   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

9000 Punkte... da wil ich ja mal nen screenshot von sehen und dan mit grafikkarte. Das Glaub ich wohl erst wenn ichs live sehe. Das schafft keine 9800xt und auch keine FX5950 Ultra.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 14:41   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Und wenn dann nur mit Vmod und Kompressor Kühlung.Und mit einer Nvidia schon gar nicht.Die Top Scorer sind fast nur 9800 XT's.
z.B
--------------------------------------------------------------------------------

Name : Macci
------------------------------------------------------
Mail : macci@akiba-pc.com
------------------------------------------------------
Land : Deutschland
------------------------------------------------------
Mitteilung : http://www.akiba-pc.com/e107_images/...s/orb_9529.gif

http://service.futuremark.com/compare?2k3=1715838
------------------------------------------------------
Betreff : win 2000
------------------------------------------------------
Prozessor und Takt : Intel Pentium4 3.2GHz EE ES @ 4259MHz (304x14)
------------------------------------------------------
Speicher : Mushkin PC3500 Black Level 2 2x256MB @ DDR486MHz 2-2-2-5
------------------------------------------------------
Mainboard : ASUS P4C800
------------------------------------------------------
Grafikkarte : Connect3D Radeon 9800XT @ 632/456
------------------------------------------------------
Kühlung : Dual R404/R23 cascade vaporphase cooler (CPU -85C, GPU -83C)
------------------------------------------------------
Punkte : 9552
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 12:42   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich bin total ratlos, ich jetzt sogar neu formatiert und Windown neu drauf gemacht. Es ruckelt genauso wie ersts, und das sogar OHNE ton.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 14:50   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 53

DonMonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die antwort oben ist von mir, ich hab mich nur vergéssen einzuloggen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
DonMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 17:58   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht kommts vom übertakten?
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 11:06   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi nochmal

da ihr mir das mit dem Ergebnisses meines Kumpels nicht abkauft hab ich mal ein Bild hochgeladen!

http://mitglied.lycos.de/unname/

Und was was sagt ihr jetzt?


PS: Der hat den jetzt uaf nem 3200+ laufen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 11:07   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 53

DonMonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AAAAAAAHHHHHHHHHHhhh verfi++t nochmal, wieder vergessen mich einzuloggen

Naja, ich müsst auf der Seite auf POWER.JPG klicken!
DonMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 12:50   #20 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gibt auch so n option, die automatisch einloggen heißt!


ich glaub das ergebniss immernoch net!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 20:18   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Ergebnis ist GELOGEN !!!

und wenn du dich veraschen lässt bitte! Hast du danebengesessen, wo der Test durchgelaufen ist?
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 21:15   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich glaube das auch nicht, 9000p erreichst du mit einer 6800 mit OC

Du kannst ja versuchen, die Karten zu Tauschen und falls du dann auch 9000 Punkte bekommen solltest, wäre ich an der Karte stark interessiert
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann die Leistung des Pc´s zu gering sein??? Vogel187 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 17.06.2007 18:46
Kann das wahr sein??? Troy Mc lur CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 13.02.2006 15:00
Kann das sein ?? B.$.g Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 13.02.2005 10:11
Kann das wirklich sein? Calis AMD: CPUs und Mainboards 12 25.11.2004 15:17
Kann das sein? DaCracker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 07.11.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved