TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2004, 16:15   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 34

DaCracker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann das sein?

System:

AMD Athlon 64 3500+
MSI K8T Neo2 FIR
512MB RAM Infineon CL2.5
2 Seagate Platten
2 Laufwerke
ATI Radeon 9200 128MB

Boxed CPU Kühler, 3 Gehäuselüfter (1mal rein / 2mal raus)
Casetek CS1018

Temperaturen laut CPU Cool:

Temp1: 40°C
Temp2: 12°C

Temperaturen laut MSI Core Center:

CPU: 16°C
System: 40°C

Erstens wie kann es zu verschiedenen Werten kommen? Dürfte doch der gleiche Sensor sein, den die beiden Programme auslesen. Zweitens kann die CPU wirklich so kühl sein ?


Gruß Cr*cker
DaCracker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 16:22   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

nimm ein glas wasser und stell es auf den tisch, wenns flüssig bleibt kann die temperatur net stimmen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 16:24   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

die cpu temp kann unter GAR keinen umständen richtig sein, die ist ja noch verrückter als bei mir und wenn du nur luftkphlung einsetzt ist das echt krass, denn 16°C ist ja 5°C unter zimmertemp....

das mit den sensoren ist so ne sache und das nochmal zu disktieren, naja, hab mich schon in meinem thread ausgiebig darüber ausgelassen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 16:36   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 34

DaCracker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja mein Zimmer ist ungeheizt, aber kam mir schon etwas seltsam kühl vor
DaCracker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 17:31   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde er sagen die CPU Temp ist 40 und die des Systems 16, schätze das MSI Programm hat ne macke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 17:33   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

die 16 kann keins von beiden sein....

die sensoren sind vielleicht defekt, oder "korrigieren" zu stark nach unten...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 17:35   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 34

DaCracker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe jetzt im BIOS nachgeschaut:

CPU Temperatur: 38°C - 5 Min später 50°C
Systemtemperat: 40°C - 5 Min später 43°C

Jetzt nach Neustart auch in CPUCool:

Temp1: 43,0°C <- fallend
Temp2: 31,5°C <- fallend

Wem darf man jetzt glauben, und warum steigt die CPU Temperatur im BIOS (hab nur bissal Einstellungen durchgeschaut) in 5 Minuten um 12° an ?

Gruß Cracker
DaCracker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 17:37   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

weil windows einen Leerlaufprozess hat, der die temp und dne stromverbrauch drückt,
DOS oders Bios hat der nicht, dadurch wird er recht warm
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 17:44   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 34

DaCracker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay das hört sich sinnvoll an.

CPU Cool:
CPU: 40,0°C
SYS: 28,0°C
DaCracker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann die Leistung des Pc´s zu gering sein??? Vogel187 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 17.06.2007 18:46
Kann das wahr sein??? Troy Mc lur CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 13.02.2006 15:00
Kann das sein ?? B.$.g Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 13.02.2005 10:11
Kann das wirklich sein? Calis AMD: CPUs und Mainboards 12 25.11.2004 15:17
Kann das sein ??? DonMonkey Benchmarks 21 15.08.2004 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved