TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 1

MastaChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kühler eingebaut .. Monitor bleibt aus! :-( HILFE!

Ich habe ein riesiges Problem...Ich habe mir einen neuen Kühler/Lüfter für meinen Prozessor (AMD Athlon XP 1444 Mhz (+1,7 Ghz) eingebaut. Nach dem einbauen habe ich alles angeschlossen und den Rechner eingeschaltet. Der Rechner geht an doch der Monitor bleibt auf Standby! Hat irgend jemand eine Erklärung dafür?? Ich habe schon die Grafikkarte (GeForce II MX) ausgebaut und wieder eingebaut, aber daran scheint es nicht zu liegen! Ich kann mir das einfach nicht erklären und weiß nicht was ich jetzt machen soll! Am Monitor liegt es auf keinen fall, ich habe ihn schon an einen anderen Rechner angeschlossen und er funktionierte perfekt!

Ich hoffe so sehr, das jemand von euch eine Lösung für mein Problem hat!

Vielen dank!

Chris
MastaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das liegt nich am Monitor, das hatte ich vor ein paar tagen auch ( ist zum glück gut ausgegangen ), da du den kühler neu drauf gemacht hast und es erst dann das prob gab, ( so war es auch bei mir ) gehe ich davon aus das der kühler verkantet oder gar nicht auf dem prozessor sitzt, wenn du pech hast kannste ihn wegschmeissen wenn du glück hast (so wie ich) nimmste nochmal wäremleitpaste trägs sie auf den prozzi auf, machs kühler drauf und schaust ob auf dem kühler WLP ist, wenn ja hat er kontakt zur CPU wenn nicht ist er höchstwahrscheinlich zerstört.
Also Kühler ab WLP drauf kühler drauf ( nichht anmachen ) kühler wieder ab, schauen ob kühler und PCU kontakt hatten. wenn nicht. dann teil uns das ma mit, dann wissen wir woran es lag, wenn ja, dann werden wir weiter nach dem problem suchen !

Also schau ob der kühler richtig saß !

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kühler saß richtig..

Also der Kühler saß richtig! Aber angenommen der Prozessor ist kaputt, dann würde doch der Monitor trotzdem wenigstens angehen oder? Ich hoffe ihr habt ne Ahnung woran das liegt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn die Cpu kaputt wäre würde der Rechner doch garnicht mehr richtig hochfahren. naj und wenn er zu heiß wird gibt es so ein unschönen piep ton !!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aus eigenen schlechter Erfahrung, die ich vor langer Zeit bei der unsachgemäßen Montage des Kühlkörpers machen mußte, kann ich Dir folgendes sagen:
Bei nicht richtiger Montage des Kühlers wird der Prozessor so schnell überhitzt, daß Dein Mainboard nicht mal dazu kommt, zu piepen.
Fährt Dein Rechner überhaupt hoch, wie Du behauptest?
Oder laufen nur die Lüfter?
Ob Dein Prozessor durch Überhitzung hinüber ist, siehst Du, wenn Du Dir das Teil von der Anschlußseite anguckst. Meistens hat er dann dort einen dunklen Branntfleck.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Genau, der Monitor geht auf standby, und piepsn gibtz auch nich, deswegen schliesse ich auf falsche kühlung !

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 181

csmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

überprüf mal ob der speicher richtig drinn ist und den sitz der grakarte
aber ich denk mel eher du hast den prozi geschrotet
ich kenne dieses problem
csmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

jo

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn cpu im ***** is(verbrannt oder die kaputt) geht der pc sehrwohl noch an. zumindest springen hdds und cdroms an. aber kein piepen und graka wird auch erst garnit angesprochen->moni bleibt aus.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eingebaut, hilfe, kühler, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor bleibt schwarz Rene2402 Sonstige Hardware 3 24.11.2014 11:57
2. Monitor bleibt schwarz chieso Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.08.2012 13:27
Geforce 7900GS eingebaut - Rechner bleibt oft Stehen anselmoso NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 25.11.2007 13:21
6600GT Gainward Power Pack ,Bildschirm bleibt schwarz HILFE! gogo1213 Grafikkarten und Displays allgemein 4 30.10.2005 10:44
Monitor bleibt schwarz! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 02.02.2004 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved