TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13.10.2007, 00:06   #126 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 475

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

so, die beta 1,2 ist fertig. jetzt auch glasgeperlt. ich kann jens schön lecker und geschmeidig glasperlen. und das sieht verdammt sexy aus^^
naja, habe am zustellen nen bisschen rumgespielt, nen bisschen geschlichtet, und bin eigentlich sehr zufrieden.
ich werde die äußere form aber noch ein klein wenig abändern, danach sollte das ding fetig sein. leider habe ich es zeitlich nicht mehr geschaft den deckel zu fertigen, da ich hier auf ner messe gestern und vorgestern ausgestellt habe.

pix!











Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 10:33   #127 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Stadtlohn
Beiträge: 2.402

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

...
genial!
*auch können will*
Igendwann bekomm ich auch ne Wakü^^
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 16:23   #128 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

01.01.2004 ?!

Und was haste für rückmeldungen auf der Messe bekommen?
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 17:24   #129 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Der Dauergag mit dem Datum scheint immernoch zu wirken.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 18:32   #130 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Ort: Coburg
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Die fotos sind aktuell... des datum an der kamera is seit 1.1.04 noch immernich aktuallisiert.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:19   #131 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Bin wieder der dumme -.-
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 22:50   #132 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 475

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Nach einigen Versuchen ist nun auch der Deckel fertig. Er besteht aus 8mm Pmma und besitzt G1/4" Anschlussgewinde. Das fräsen klappt wunderbar, mit den bohren habe ich aber noch Probleme. Das muss ich noch in den Griff bekommen. Nach den rausbrechen werden die Nippel abgefeilt und die Kanten poliert.
Der fertige Kühler...






al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 15:48   #133 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Das Gewinde ist ja direkt in das Plexi geschnitten, ist das auch dicht? bzw kommt da noch was rein? Dichtmasse o.ä.?
EDID! Stop it!
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 15:57   #134 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Ne, keine Dichtmasse. Bei den meisten Kühlern ist das Gewinde direkt im Plexi denn erstens verschraubt man es ja fest und zweitens ist zwischen Anschlussstück und Plexi nochmal eine Gummidichtung.

@al_bundy: Wie flach könntest du denn einen Kanalkühler mit seitlichen Anschlüssen (Gewinden) fertigen? Habe derzeit das Problem, dass mein Chipsatzkühler so hoch ist, dass er aktuelle Grafikarten wegen deren Länge blockiert

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 19:42   #135 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 475

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

spezielle flache chipsatzkühler werde ich auch bald fertigen. kommt zeit, kommen passende modelle.

jetzt aber mal mit dichtung und polierten boden.


al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 21:21   #136 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von antenne
 

Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 194

antenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Zitat:
Zitat von al_bundy Beitrag anzeigen
ich musste drei mal hingucken bis ich die bodenplatte entdeckt habe der reinste hammer!!!
antenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:58   #137 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 475

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

so freunde des wassersports. der kühler sieht ziemlich fertig aus. was haltet ihr davon?
der deckel wird in 10mm pmma geferigt, auf den bildern ist er noch in 8mm, hatte leider keine 10mm, die müssten übermorgen ankommen.









al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:25   #138 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Ort: Coburg
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

könntest langsam mal das datum deiner kamera aktualliesieren ;P

Aber die teile sehen echt professionell aus.
Top!
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:49   #139 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Stadtlohn
Beiträge: 2.402

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

WoW!
Die sehen echt geil aus...
Wenn ich das Geld für ne Wakü zusammen hab hau ich dich mal für "Testprodukte" an^^
Könnt aber noch ne (lange) Weile dauern^^


Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 21:20   #140 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Hi,
sehr coole Sache.

hast du dir schon mal gedanken über den Preis gemacht? Bin gerade dabei mir eine Wakü zu holen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 00:05   #141 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 475

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

joar, gedanken habe ich mir um nen preis schon gemacht, das aber bitte alles per pm.

ansonsten folgen noch ein paar kleinere änderungen
-schrauben werden durch schwarze linsenkopfschrauben ersetzt
-halter und boden werden vernickelt
-halter werden aus messing gefräßt
-led bohrungen
-evtl. restboden runter
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 08:24   #142 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Nun habe ich mal ein paar Bildchen von der Peltierkühlung reingestellt.Modding Showroom
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 09:33   #143 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Wozu sind die beiden "Flügel" da? Zur Befestigung oder zur Optik? Oder beides? Mir gefallen sie nämlich nicht =)
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 23:21   #144 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 475

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

so, um sich das bildlich mal etwas vorstellen zu können wurde mal ein bild modeliert welches zeigt, wie die bodenplatte im vernickelten zustand aussehen wird
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 18:59   #145 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Kanns mir immernoch nicht vorstellen bzw sehe keinen Unterschied. Nochmal für kleine baecker, wozu sind die Teile da?
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 19:04   #146 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Das sind offensichtlich die Sockelhalterungen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:04   #147 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 475

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

so, zunächst mal ein paar bilder von der fahrt. und uns ist auch ein ganz komisches geiles haus unter die cam gekommen.
am donnerstag hat es im taunus auch schon ein wenig geschmeit, sodass wir eher vorsichtig fahren mussten...



dann darf ich noch ein weiteres mitglied der maschinen begrüßen. das teil nennt sich ab donnerstag big al^^
die spindeln sind doppelt gelagert, 16er kugelumlaufspindeln. direkt antrieb, endschalter, aufspannfläche 800x1000 verfahrweg X 700 - Y 400 - Z70. Sie wiegt ca 80kilo.
Die grundplatte bestelt aus einer 15mm dicken alu T-Nutenplatte. Die komplette Maschine besteht mehr oder weniger aus alu.
Spontan musste noch ein rollbarer abstellplatz her. also bin ich in baumarkt und habe material gekauft. macht sich ganz gut, unter dem aufspann tisch kann ich mein ganzes material lagern. Irgendwo, in meiner unordnung liegt auch noch die steuerung für diese maschine rum.
Sie wird später für pmma eingesetzt. noch später wird sie umgebaut (stahl) und dann kann sie auch problemlos für stahl oder kupfer eingesetzt werden




Außerdem dazugekommen massiv tiny...
verfahrweg: Y290 , X 270, Z90
40kilo
16er kugelumlaufspindeln
endschalter
konstruktions mehr oder weniger komplett aus alu. was sehr positiv ausfällt ist, das die arme nicht nur aus 10mm "dicke" aluplatten sind, sondern aus massiven guss.
wenn diese maschine in die produktion geht, dann wird sie sich wohl ausschließlich mit graka kühler beschäftigen, wenn nicht, kommt die mit nach hause ins zimmer und wird mir bei der protoerstellung behilflich sein. eine kleine sehr robuste maschine. leider habe ich dafür noch keine steuerung, allerdings is das so nicht schlimm, mein controller verkraftet noch 3 steuerkarten. im klartext bedeutet das, das ich nochmal 500€ in die maschine stecke, und dann läuft die.
im grunde für eine etwas größere serie schon gut vorbereitet mit den 3 maschinchen^^.



so, jetzt kommen wir aber zum eigentlichen. den wasserkühlern.

heute ist der deckel für die halter restlos fertig geworden. desweiteren habe ich jetzt auch die halter für am2 fertig. die halter für So775 habe ich leider noch nicht überarbeiten können, dazu hat mir die zeit gefehlt. die zeit hat mir leider auch für eine komplette am2 halterung aus plexi gefehlt... was ich aber noch geschaft habe ist ein plexideckel für c2d. somit ist der deckel auch zu allen gängigen boards kompatibel. die kanten der frästeile sind beeindruckend glat und klar.
ohne nachbearbeitung ist das schon beeindruckend. mit mehr speed an der frässpindel sieht das ganze dann noch besser aus, aus finanziellen gründen dauert das mit der selbsbau hf spindel aber noch einige monate...
naja hier mal die pix.











al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:50   #148 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Stadtlohn
Beiträge: 2.402

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Ach man... Das sind Momente wo man zur Bank rennen will, Geld abheben und Wakü kaufen... hab aber das Geld halt nit -.-
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 20:03   #149 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Ach man... Das sind Momente wo man zur Bank rennen will, Geld abheben und Wakü kaufen... hab aber das Geld halt nit -.-
Wakü muss nicht teuer sein, ich hab mein erstes Set bei eBay als bware von Aquatuning für 50€ geholt, da war auch alles dran was man brauch.

Und allgemein muss man sich nur genügend damit beschäftigen und genug Bastelfreude haben, dann geht wakü auch ganz billig

Zum Beispiel durch radis vom schrott anschlüsse und schlau ausm Tierhandel oder Baumarkt etc pp
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 16:31   #150 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 475

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

autoradis sind für den betrieb ungeeignet. diese sind zum teil zu verdreckt und nicht nur außen, zum teil beschädigt, aus alu was ein ganz großer nachteil ist und die anschlüsse sind nicht wirklich kompatibel, da muss man zum teil schon sehr viel basteln. desweiteren ist die lamellenform größtenteils sehr ungünstig. im allgemeinen ist der wirkungsgrad schlechter als für wakü radis. anschl+üsse und schlauch gibts aber günstiger im waküshops als im freien tierhandel oder baumarkt

notfalls kann ich für den einen oder anderen für die kühler auch nen guten preis machen falls einer einen haben will.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
basteldrang, unkontrollierter


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/41563-unkontrollierter-basteldrang.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 29.10.2012 20:11
Cooling - Khler, Lfter etc. - TweakPC Hardware Forum This thread Refback 12.06.2012 05:27
Untitled document This thread Pingback 11.05.2009 14:02

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unkontrollierter computer neu start mokus Windows & Programme 17 15.09.2005 06:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved