TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2020, 15:54   #1 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 133

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB3 ext. HDD kühlen...

Hallo!

Ich habe ein externes USB3 Gehäuse für 2.5" HDD/SSD.
Ich habe dort eine HDD (keine SSD) eingebaut. Das Gehäuse ist aus Metal (vermutlich Aluminium), aber der Rahmen in der die Festplatte sitzt, ist aus Kunststoff. Und die Festplatte berührt das Gehäuse an keiner Stelle. Somit kann praktisch auch keine Hitze abgeleitet werden.
Mir ist dies extrem aufgefallen, als ich das Gehäuse noch mal aufmachen musste. Die Festplatte wird sehr, sehr heiß.

So... nun suche ich etwas, was ich zwischen HDD (Oberseite) und Gehäuse klemmen kann, was ein wenig die Wärme ableitet bzw. an das Gehäuse weiter gibt. Dies darf max. 2-3mm dick sein.

Hat dafür irgend jemand eine Idee? Gibt es für so etwas evtl. Fertig-Lösungen? Oder kann man evtl. irgend etwas anderes nutzen, um den gleichen Zweck zu erfüllen?

Danke für Tipps und Hilfe!

Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 16:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.778

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB3 ext. HDD kühlen...

Ich denke das wäre genau der richtige Einsatzort für ein Wärmeleitpad.

Gibt es auch in diversen Größen und Stärken zu kaufen:
https://geizhals.de/?cat=cooltc&xf=16965_2%7E16965_2.0%7E16965_3%7E235 4_W%E4rmeleitpad

Grüße hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RSI (27.07.2020)
Alt 27.07.2020, 16:34   #3 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 133

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB3 ext. HDD kühlen...

Ja, genau... so etwas in der Art habe ich gesucht. Die Dicke passt auch.

Danke für den Hinweis!
RSI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ext, hdd, kühlen, usb3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P8H61-M LE-USB3 Chabrol Intel: CPUs und Mainboards 10 22.05.2017 17:56
880GMH/HDD an USB3 Rudolfi ASRock AMD Mainboards 9 09.01.2017 10:20
DVI Onboard G41MH/USB3 kosmodoc ASRock Intel Mainboards 1 11.01.2016 12:01
880GXH USB3 wie SATAIII nachrüsten? alliwant ASRock AMD Mainboards 5 05.01.2015 23:03
ASROCK G41 MH/USB3 Ver 2.0 Speicher Offy ASRock Intel Mainboards 1 04.09.2014 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved