TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 19:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 1

ridouchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann man PC kaputt gehen?

Habe folgendes Problem:

Habe einen Aldi PC aus dem Jahre 2004 und seid einiger Zeit springt mein Kühler (vom motherboard) nicht direkt mit dem einschalten des PC´s an sondern erst ca. 3-5 Minuten nach dem Einschalten.
Ich muss also warten, bis der Kühler anspringt, sonst stürzt der PC ab.

Nun zur Frage:

Was kann ich dagegen tun?

und

Geht mein PC dadurch kaputt, wenn ich weiterhin darauf warte, dass der Kühler anspringt?
ridouchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 21:12   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kann man PC kaputt gehen?

Bestimmt kann da was durchbrennen, aber du könntest auch immer beim starten dem Lüfter ein bisschen Helfen. Mache ich auch schon seit 3 Monaten so.
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 22:51   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kann man PC kaputt gehen?

Wieso setzt ihr keinen passiven drauf: Klick

Den habe ich sofort bei meinem A8N5X nachgerüstet, ist viel leiser und wird sicherlich nie irgendwelche Anlaufprobleme bekommen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 01:40   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kann man PC kaputt gehen?

ja PC kann man kaputt gehen (auf Titel zeig *lolig*)
Yo wie mein Vorredner schon sagte, setz was neues drauf. Passiv oder mti Lüfter bleibt dir überlassen. Aber so wie es momentan ist würde ich dass System nicht weiter fahren...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 12:16   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann man PC kaputt gehen?

setz doch testweise mal einen anderen Lüfter drauf!?
dann weißt du ob der momentane defekt ist, oder ob es am MoBo liegt!?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 13:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann man PC kaputt gehen?

Ohne jemanden beunruhigen zu wollen, aber mir ist nicht bekannt, dass im beschriebenen Aldi-PC ein Mainboard-Lüfter steckt; vielleicht meint er eher den CPU-Cooler, hm...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
Dateien gehen ständig kaputt z0rn Festplatten und Datenspeicher 4 08.05.2005 17:29
nur um sicher zu gehen _Smash_ Gehäuse und Case-Modding 18 22.11.2002 13:25
Kann das Mainboard durch ein defekte CPU kaputt gehen??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 22.11.2002 13:25
Bilddateien gehen kaputt !!!! Sonja Windows & Programme 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved