TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 15:28   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Hi,

bin sehr gespannt auf den Screenshot mit Prime ohne CPU-Cool. Was ist da für ein Kühler drauf ?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:32   #27 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

@Dickmilch: Schuldigung aber was erwartest du eigentlich von uns und was bildestest du dir bitte ein?
Nen Barton auf 4ghz zu kriegen ist nun mal so ziemlich unmöglich ohne richtiger Kühlung (Wasserkühlung, Kompressorkühlung etc.).. und nur weil du deinen halbverkohlten Athlon nicht höher als 2,4ghz kriegst musst du deinen Frust noch lange nicht bei uns ablassen..
Ich hab meine 3200+ auch nicht höher als 2,4ghz gekriegt.. aber so ist das nun mal.. die einen kriegen das Teil "nur" auf 2,4ghz und andere auf fast 3ghz (wo soweit ich weiß momentan der aktuelle rekord liegt)

Mit so einer Einstellung kommst hier auf jeden Fall nicht weiter... und jetzt geh aussterben

PS: Loser schreibt man mit einem "o" du loser
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:36   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Vielleicht hat die Elekromigration gleich noch etwas Cache weggebügelt

Ansonsten macht die CPU halt einfach nicht mehr als 2,4 GHz, fallen ja auch mal unterschiedlich aus.
Und auf vielen Boards würde es eh kaum noch weitere Leistung bringen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:41   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Zitat:
Zitat von Dickmilch
Mein amd slot A hab ich damals als ich 11 jahre alt war auch die spannung derbe erhöht, damit er auf 1000mhz lief und dazu musste man die widerstände auf der karte umlöten und was ist läuft noch immer!
is klar, du hast mit 11 jahren an nem prozessor rumgelötet...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:53   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Zitat:
Zitat von D4Ni
is klar, du hast mit 11 jahren an nem prozessor rumgelötet...
Wo siehst du da denn das Problem?

Nein, keine Ironie, ich hab ungefähr in dem Alter auch schon etwas anspruchsvollere Dinge gemacht...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:54   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Mein alter Athlon 2200+@2,3GHZ war das beste Beispiel für zu hohen Vcore 1,85V über 2 Jahre. Den er funzt nicht mehr. Zuletzt sind Prime fehler (wenn Prime überhaupt mal lief) bei Standarttakt aufgedreten.

Sag mal was für ein Board hast du das nen FSB von 533MHZ mitmacht? Nforce2 version 5B Revision 2,3 oder das 3G Revision 3,45? Sind beide echt gut und schaffen einen FSB von 400 locker.

Damit hat ein Freund von mir sogar 5 GHZ geschafft.

PS: Wenn ich jemanden damit jetzt zu sehr beleidigt habe tut es mir leid. Ich habe bloß 1. Gerade jede menge Probleme und 2. Ich mag leute nicht die Schwachsinn erzählen und das dann auch noch stark behaupten obwohl sie wissen das nicht recht haben.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:56   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Zitat:
Zitat von D4Ni
is klar, du hast mit 11 jahren an nem prozessor rumgelötet...
jo türlich mit 11 oder 12, war doch nich schwer mit ner anleitung ner optiker lupe und ner lötspitze für smd bausteine wo liegt da das problem?

ja toll ich hab ledigtlich gefragt was man noch ändern kann und ihr kommt gleich du dummer lügner und son an und da frag ich mich wieso die meisten hier einfach so ****** verzapfen!? Macht das spass oder so jeden nieder zu machen, der mal was geschafft hat, was andere nicht schaffen? Und das nenn ich arm helfen könnt ihr nicht aber ******e labern, dann lieber doch einfach mal die ****** halten, wäre echt mal angewannd und in einem anderen ton den ich leider bei euch anwenden muss würdet ihr es eh net kapieren.


Ja das wegen dem l2 cache hat wohl damit wenig zu tun, ist wie gesagt seit vorgerstern als ich die cpu wieder neu rein gemacht hatte alle smal runter weil der kühler nimmer richtig saß...........kann aber auch sein, dass das bios mal wieder spinnt und das ich da smal flashe, war beim kumpel auch hat seine cpu nimmer richtig erkannt neu geflasht und ging wieder. Laufen tut er aber wie vorher.

@ andydeluxe:

findest dich wohl auch cooler oder!? Einfach mal lesen und schreiben stehen alle daten beweise ect. udn sonst ****** halten ok?
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:58   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Zitat:
Zitat von Dickmilch
jo türlich mit 11 oder 12, war doch nich schwer mit ner anleitung ner optiker lupe und ner lötspitze für smd bausteine wo liegt da das problem?

ja toll ich hab ledigtlich gefragt was man noch ändern kann und ihr kommt gleich du dummer lügner und son an und da frag ich mich wieso die meisten hier einfach so ****** verzapfen!? Macht das spass oder so jeden nieder zu machen, der mal was geschafft hat, was andere nicht schaffen? Und das nenn ich arm helfen könnt ihr nicht aber ******e labern, dann lieber doch einfach mal die ****** halten, wäre echt mal angewannd und in einem anderen ton den ich leider bei euch anwenden muss würdet ihr es eh net kapieren.


Ja das wegen dem l2 cache hat wohl damit wenig zu tun, ist wie gesagt seit vorgerstern als ich die cpu wieder neu rein gemacht hatte alle smal runter weil der kühler nimmer richtig saß...........kann aber auch sein, dass das bios mal wieder spinnt und das ich da smal flashe, war beim kumpel auch hat seine cpu nimmer richtig erkannt neu geflasht und ging wieder. Laufen tut er aber wie vorher.
wieso wendest du dich an die leute hier im forum, wenn eh alle nur schaisse labern und kein plan von der materie haben?

muss man nicht verstehen, oder
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:06   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

@ Dickmilch

Ich will hier niemanden beleidigen oder bin auf feindseligkeiten aus. Aber ein 4 GHZ Athlon ist einfach nur Schwachsinn. Und jeder der das Fest behauptet lügt für mich einfach.

Ach und meiner CPU erging es wirklich so.

PS.: Wenn ich mich wirklich so cool halte warum schreibe ich dann das mein Athlon "nur" 2,3 GHZ geschafft hat und nicht 2,5 oder warum steht dann in meiner Signatur Pentium D805@3,1 GHZ und nicht Pentium D805@4Ghz?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:14   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Ja ich kann doch nicht vorher wissen das hier mich gleich so welche verarschen und mir nicht glauben mit der v core 2,2 V, ich weiß selber, dass die verdammt hoch ist aber auch das es funzt und nicht wie andere behaupten alles lüge und schwachsinn.
Und wegen den 4 ghz ich hab immer gesagt es solle gehen und könnte möglich nicht das es so ist und ihr sagt gleich völliger schwachsinn und habs nicht selbst getest und 3ghz sind nach meiner ansicht nicht utopisch selbst mit einem 1700+ schaffbar, hab ich zwar nicht ganz geschafft aber denke sit schwachsinn.

@ andydeluxe da smit dem coll sein bezog sich auf das mit den boards ect.
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:14   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Hi,
@Dickmilch
Da du ja erst 24h hier dabei bist, nur mal so ein Hinweis ein kleiner Hinweis:

DAS IST HIER DAS TWEAK-PC FORUM UND NICHT KNUDDELS.DE

Hier betreibt man höfliche Kommunikation und lässt die Fäkalsprache weg. > Sieht man an den vielen ******* wenn man sich falsch ausgedrückt hat.

Zum Thema 1700+@3GHz ect. Das wären knapp 100% Übertaktung. Das schafft keine CPU. Stickstoffkühlung und anderer Schwachfug zählt auch nicht, da diese ganzen Lösungen nicht für einen ordentlichen Prime Test taugen. Man kann davon ausgehen, das es in etwa möglich ist, die maximale Taktrate der CPU-Reihe + 10-15% rauszubekommen. Aber das auch nur mit einem guten Exemplar. Für mich sind 24 oder 48 Stunden Prime ohne Fehler immer noch das Maß der Dinge für ein erfolgreiches Overclocking. Dafür nehme ich gern entsprechende Takteinbußen in Kauf. Stabilität und Lebensdauer gehen vor. Deswegen sag ich mir immer VCore +0,1 Volt und schaun was geht.

Kann das Problem von Andydeluxe auch bestätigen. Hatte auch mal einen P200@233 MHz. Lief auf gut bis zu dem Tag wo er Cache-Fehler hatte. Leider hab ich es erst bemerkt wo diverse ZIP-Archive und Daten korrupt waren. Konnte man dann auch nachvollziehen. Grosses ZIP-Archiv mit aktiviertem Cache = CRC-Fehler. Ohne Cache war alles ok > leider nur etwas langsamer .

Ciao MoB

PS: Wo bleibt der Prime-Screenshot.
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:22   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Also um mal alles zu klären.

4 GHZ sind unmöglich egal was du einstellst. Für den Takt kannst dann gleich das Netzteil weglassen und volle 230V Der Steckdose draufjagen. Man braucht für 4 GHz auf jeden 3,XV und höher. Über Elektroimigration brauchen wir da ja nichtmehr sprechen.

3 GHZ sind soweit ich weis die Obergrenze die erreicht worden sind und nicht jede CPU schafft das außerdem braucht man dazu ordentliche Hardware und ne gute Kühlung sowie jedemenge Erfahrung.

Und ausprobiert hat das mit den 4GHz noch keiner weil es einfach nicht geht. Wenn es gehen würde hätte das schon jemand gemacht (ich sage bloß der 8 GHZ Intel aus Italien)

So wegen den Boards die nummer habe ich frei erfunden nicht das du denkst das es diese Boards wirklich gibt. Außer dem Nforce 2 natürlich.

Zu deinen 2,2 V wurde bis jetzt bloß gesagt das dies ziemlich viel ist unbd dir keiner rät noch höher zu gehen. Zumindestens nicht unter dauerbelastung. Und dein Takt von 2,4 Ghz ist ja nicht schlecht.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:37   #38 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Zitat:
Zitat von redilS
Jetzt hast Du wohl Deine Glaubwürdigkeit gänzlich verwirkt ^^ 2.2v vCore? Wohl auch noch mit normaler Luftkühlung, oder?

Ich meld mich wieder, wenn ich den Sauerstoffflash vor lauter Lachen hinter mir hab


EDIT:
Ich hab auch so ein Gerücht parat! Damals konnte man aus nem 486SX einen 486DX machen, wenn man zwischen den Pins 8 und 9 mit nem 5er Bohrer ein Löchlein gebohrt hat ^^
sowas und noch schlimmer wurde die ganze zeit gepostet was soll ich denn davon halten kommt man sich schon leicht verarscht vor oder?
Auf jeden läuft die ksite schon lange auf 2,2v und 2400mhz hat jede lan bis jetzt mit gemacht und das reicht, kann sein, dass die jetzt beim letzten versuch mit gewalt auf 2600 zu kommen in ***** gegangen ist aber was solls, solange sie es tut es gut wenn sie kaputt ist hol ich mir ne neue vieleicht eine die nicht so viel spannung brauch, denn die lief erst bei 1,9-2V auf 3200+ bei allen anderen brauch man keine bis geringe erhöhung nur.
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:42   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Es mag sein das die CPU mit 2,2 V läuft aber hast du kein mitgefühl mit der armen CPU?

Sag mal mit was Kühlst du wie sind deine Temps? Kannst du mal einen CPU-Z Screenshot oder so machen und mal Posten? Da könnten wir ja mal auch die Revision und das Stepping der CPU sehen?

Um was für einen Stock Prozessor handelt es sich? Ich würde mal behaupten ein 2500+ oder?

Hast du einen freien Multi? Hast du über den FSB Übertaktet?

Ich hoffe du nimmst meine fragen ernst denn sie sind ernst gemeint.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 17:16   #40 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

ja also screenshot habe ich hier doch schon gepostet:
http://img182.imageshack.us/my.php?i...looser27vq.jpg

also war net so warm im zimmer sonst so um die 40° mit leicher kühlung nur beim zocken dreh ich voll auf ist nen coolermaste rmit 6 heatpipes.
fsb ist 400 statt 333 und multi auf 12 statt 11.....lääst sich leider net mit fsb takten.
nur halt wird die cpu nimmer richtig angezeigt seit vorgestern.
Ist nen normaler 2500*barton mit freien multi
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 17:33   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Entschuldigung verstehe das nicht falsch aber was lässt sich nicht über den FSB takten der Multi oder was?

PS.: Ich kann dein Bild nicht sehen steht nur die größe da.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 20:36   #42 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

ich kann keinen höheren fsb nehmen wie 400, da müsste eigentlich mehr gehen aber da läuft er nicht stabil, hab den multi hoch gesetzt von 11 auf 12.
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 20:38   #43 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Dann geh mit dem Multi nochmal nach unten und erhöh dann den FSB.
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 20:43   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Hi,
ich denke mal, das der Chipsatz,welcher mit max. FSB 200 (400) spezifiziert ist bei mehr Takt für die Instabilität verantwortlich ist. Testen kann man es aber nur, wie duality schon sagte, Multi runter und FSB rauf. Wenn du dann stabil mehr FSB hinbekommst dann ohne über den als stabil bekannten CPU-Takt zu kommen dann ist die CPU am Limit.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:15   #45 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

http://img182.imageshack.us/my.php?i...looser27vq.jpg

nochmal der link müsste funzen!

eigentlich soll das board mehr können und tut das auch bei anderen ist auch das beste zum übertakten für den sockel.
Jo bin auch selber auf die idee gekommen multi runter und fsb hoch aber läuft garnet stabil, fährt zwar hoch udn hab auch allemöglichen timings getestet geht nicht.
Naja cpu hat jetzt eh einen weg denk ich mal, als ich vor 2 tagen die cpu abnahm, weil der kühler sich auch gelockert hatte, hab ich gesehen, dass ne ecke auf dem chip rausgebrochen war und nunja jetzt ist die macke noch größer. Aber funktionieren tut er noch völlig, nur dass er nimmer erkennt wird.
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:07   #46 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 20

MariusR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Nur mal so nebenbei: Sei froh, dass der Prozessor überhaupt noch läuft, es soll schon Prozessoren gegeben haben, die mit gepimptem Vcore, FSB & Multi nichtmal 1 Jahr lang überlebt haben.
MariusR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:31   #47 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

ist jetzt eh am sack denk ich mal wenn ne ecke rausgebrochen ist läuft zwar aber zeigt misst an.
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 23:09   #48 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Back2Topic würd ich mal sagen und lasst uns helfen seinen Rechner wieder flott zu bekommen

Geh mal nicht gleich davon aus, dass der Prozessor defekt ist wenn eine Ecke ab ist. So ne CPU hatte ich auch mal und sie lief noch einwandfrei. Wegen des Caches oder der dem "Mist" im CPU-Z: Nimm den Prozessor nochmal vorsichtig raus, prüf die Pins und mach dann den Kühler mit entsprechend WLP wieder drauf.

Ich drück Dir die Daumen dass nichts kaputt ist... ich hab deswegen doch jetzt glatt ein schlechtes Gewissen
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 23:18   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

Zitat:
Zitat von redilS
Geh mal nicht gleich davon aus, dass der Prozessor defekt ist wenn eine Ecke ab ist. So ne CPU hatte ich auch mal und sie lief noch einwandfrei. Wegen des Caches oder der dem "Mist" im CPU-Z: Nimm den Prozessor nochmal vorsichtig raus, prüf die Pins und mach dann den Kühler mit entsprechend WLP wieder drauf.
Grundsätzlich werden m.E. solche CPUs ohne Heatspreader/DAU-Kappe durch Ein- und
Ausbau immer sehr stark gefährdet, also eigentlich möglichst wenig umbauen.
Da ist, wenn ich es recht erinnere, auch mal der c't ne Ecke abgeplatzt bei irgendeinem
Test von ein paar Mainboards mit entspr. Umbauerei.

Falls hier natürlich tatsächlich Leistung fehlt wenn der Cache nicht ansprechbar ist
gibts vielleicht nen Grund, sonst würde ich versuchen, die CPU möglichst drinnen zu lassen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:15   #50 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 14

Dickmilch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe*

hm bei diagnose programmen wird kein fehler der cpu angezeigt, nur leider überprüft die freeversion auch net den cache, wie kann ich den am besten auslesen und überprüfen?
Also so ist mir bis jetzt nichts aufgefallen, ist natürlich auch nicht gut für dei kühlung der cpu, wenn da ne ecke abbricht, denn dann liegt der abgebrochene teil nimmer plan auf dem kühler.
Dickmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, 4ghz, barton, hilfe, hoeher, höher


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/44826-xp-2500-barton-geht-hoeher-2-a.html
Erstellt von For Type Datum
Xp 2500 barton This thread Refback 01.07.2007 00:49

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sata geht nicht bei windows installation einzubinden suche hilfe schnell hanox AMD: CPUs und Mainboards 3 16.08.2006 01:23
hilfe meine S-Ata platte geht nicht mehr Cool Master Festplatten und Datenspeicher 12 18.04.2004 09:15
Barton 2500+ o'ced - Ab FSB190 geht's nicht mehr weiter Thorin II Overclocking - Übertakten 11 29.02.2004 01:17
P4 2,53 geht nicht höher als ca. 2,66 :( Gast Intel: CPUs und Mainboards 13 30.07.2003 10:04
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved