TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 02:11   #1 (permalink)
D_V
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 27

D_V befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Overclocking für E4300 für OC-Noobs

Folgendes Sys. ist geplant:

Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
Thermaltake Sonic Tower Sockel 478/775/754/939/A
ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, CL5
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Ati x1950pro PCIe 256MB
XP Home

Kann mir jemand ein Tutorial geben, wie ich effektiv, aber ohne Risiko, og. System overclocke? Jemand schrieb bereits über FSB-Erhöhung wäre das Einfachste, wie mache ich das, Step by Step?
D_V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 13:16   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking für E4300 für OC-Noobs

Also gleich zu Beginn: ohne Risiko overclocken gibt es nicht. Es mag in gewissen Bereichen ein sehr geringes Risiko sein, aber risikofrei geht nicht. Ausser man kauft etwas, das bereits mit Garantie uebertaktet ist.

Step-by-Step haengt von dem BIOS deiner Mainboards ab, da ich das nicht kenne, muss ich leider passen. Aber grundsaetzlich: FSB fuer die CPU in 5-10Mhz Schritten erhoehen, darauf achten, dass der Speicher per Multiplikator im normalen Rahmen bleibt (oder der wird mit uebertaktet, was ja gewuenscht sein kann), darauf achten, dass PCI/PCIe nicht mituebertaktet wirden (festsetzen auf 33/100), darauf achten, dass die Temperatur der CPU nicht zu hoch wird... nach Erhoehung im BIOS neu booten, Benchmarks und Stresstests laufen lassen, wenn alles ok ist, naechste Erhoehung... und wieder von vorn. Wenn Probleme auftreten, die Spannung fuer die CPU leicht erhoehen (dann besonders auf die Temperatur achten) und nochmal testen. Usw...
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e4300, ocnoobs, overclocking


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/46450-overclocking-fuer-e4300-fuer-oc-noobs.html
Erstellt von For Type Datum
schicker03's bookmarks tagged with This thread Refback 11.07.2008 00:28

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E4300 übertakten mad_moses CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 16 21.11.2010 20:17
E4300 Overclocking dorian2105 Intel: CPUs und Mainboards 1 10.06.2007 18:09
Wasserkühlung für Noobs -]FoX[- Wasserkühlung 42 11.04.2007 06:21
Overclocking für Ati x1950pro für OC-Noobs D_V Grafikkarten Overclocking 2 09.03.2007 15:30
Frage eines Noobs Jimbo Overclocking - Übertakten 5 26.02.2004 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved