TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 14:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 3

wissendlock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse SATA wird nicht erkannt

Hallo,

vielleicht kann mir eine/einer helfen.
Ich habe ein ASRock Mainboard ConRoeXFire, an die ich eine Samsung SP 2504C anschließen möchte.
Im BIOS wurde die Festplatte einwandfrei erkannt. Wenn ich jedoch von CD/DVD boote um Win XP Pro. zu installieren, kann das Betriebssystem keine installierte Festplatte finden. Das gleiche passiert auch wenn ich von Diskette boote.

Ideen?
wissendlock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 14:58   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SATA wird nicht erkannt

Du musst zu Beginn der Installation F6 für "Treiber eines Drittanbieters" drücken und dann den Treiber von Diskette installieren

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 16:15   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 3

wissendlock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA wird nicht erkannt

habe ich auch schon versucht und keinen erfolg gehabt. welche treiber sollen es eigentlich sein. vom board, hdd oder windows xp? wo bekomme ich sie her? hast du eine idee?

cu
wissendlock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 16:45   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Joschka
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 23

Joschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA wird nicht erkannt

Hi,
sehe ich nicht so. Das trifft bei RAID zu; aber normale HDD brauchen unter XP keinen Treiber.
Hast wohl den jumper nicht richtig gesetzt? Ist das Kabel richtig rum angeschlossen?
Gruß
Joschka
Joschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 17:15   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 3

wissendlock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA wird nicht erkannt

die jumper hatte ich auch schon auf allen möglich positionen und das kabel kann man nicht falsch anschließen es ist mit einer nut versehen.

cu
wissendlock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 17:29   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 11

hosh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA wird nicht erkannt

Ich tippe mal das du bei deinen Board die neuste Version draufspielen solltest... such mal die Seite von Asrock und veruch zu deinen Board alle updetes zu installieren.
hosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 17:37   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SATA wird nicht erkannt

asrock hat auch gerne mal kuriose default einstellungen.
Da gibt es pci als primary grapghics adapter eingestellt oder keine hdd in die bootreihenfolge einbezogen.
Hast du schonmal die bios-einstellungen gecheckt?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 22:03   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: SATA wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von Joschka
Hi,
sehe ich nicht so. Das trifft bei RAID zu; aber normale HDD brauchen unter XP keinen Treiber.
seit wann das denn? das kommt immer auf die art des Satas an und den verwendeten chipsatz.
bei mir ging es auch nicht ohne treiber, denn es ist Sata2 mit NCQ und AHCI.

bei meinem arbeitsrechner ging es schon ohne treiber, aber da ists nur sata1 ohne irgendwelche extras

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 22:31   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: SATA wird nicht erkannt

Guten Abend

Wurde mal das Handbuch zum Board durchgelesen? In meinen Handbüchern standen immer wieder viele hilfreiche Installationhinweise.

Genau, falls das wieder so ein neuer Jmicron Enhanced Controller ist, werden die Treiber benötigt.

Viel erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 11:48   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SATA wird nicht erkannt

wenn deine platte unten rechts am board an einer der 4 nativen ports hängt (ICH7R) brauchste keinen treiber. wenn die platte an einer der 2 ports hinter den I/O-anschlüssen hängt (am onboardcontroller) brauchst du die treiber.

du schreibst du hast schon versucht die treiber zu installieren - ohne zu wissen welche. aha - wie willst du das gemacht haben? du brauchst natürlich die treiber vom onboard-sata controller wenn die platten da dranhängen

ich würde sagen, du schreibst mal ganz genau was du gemacht hast..schritt für schritt..vor allem wie du versucht hast welchen treiber zu installieren.
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 03:06   #11 (permalink)
D_V
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 27

D_V befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA wird nicht erkannt

Sata/SataII Platten werden, soweit ich weiß (gelesen habe) automatisch von WindoofsXP erkannt, wenn es mit ServicePack 2 daher kommt, also ohne Extra-Treiber-Install.

Ist das etwa nicht richtig?
D_V ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA brenner wird nicht erkannt mesh66 AMD: CPUs und Mainboards 2 16.01.2009 18:33
Medienfehler - SATA Festplatte wird nicht erkannt jb666 Festplatten und Datenspeicher 6 01.12.2008 21:20
SATA HDD wird nicht erkannt. Falsche Treiberdisk ? Systemabsturz mit IDE u SATA FeoS Festplatten und Datenspeicher 9 19.12.2006 13:12
Bei Windows XP installation wird SATA HDD nicht erkannt! CxXxr Festplatten und Datenspeicher 14 14.12.2006 20:32
Samsung SATA wird im Windows nicht erkannt Andre1201 Sonstige Hardware 3 24.10.2006 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved