TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2016, 03:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.10.2016
Ort: caliana
Beiträge: 1

vandexa1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kühler für 1090T und später Zen

Hallo,
Da ich demnächst meine Graka für die msi rx480 8Gb in rente schicken werde, soll auch der Prozessor übertaktet und ein neuer Kühler hierfür angeschafft werden. Damit sollte die Leistung in Games (BF1 u. Forza horizon3) zumindest noch bis zum Erscheinen von Zen/Kaby Lake reichen.
Im Optimalfall wäre der neu anzuschaffende Kühler dann auch mit Zen kompatibel. Welchen Kühler würdet Ihr hierfür empfehlen?
vandexa1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 08:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.138

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler für 1090T und später Zen

Hi und willkommen bei TweakPC.

Gleich vornweg: Einen Kühler für Zen/Kaby Lake aussuchen wird schwierig. Nach meinem Kenntnisstand setzt der neue Sockel (AM4) auf andere Befestigungen.

Was man machen könnte, wäre einen Kühler von Noctua zu nehmen, da diese Firma ihren Kunden neue Montagesets kostenfrei zu sendet.

Wobei ich erst mal abwarten würde, wie sich dein 1090 mit den angesprochenen Spielen schlägt. Vorher würde ich erst mal gar nichts kaufen.

Grüße Legion

PS: Wenn du jedoch unbedingt einen neuen Kühler willst/brauchst, dann bräuchten wir für eine ordentliche Beratung noch dein Gehäuse bzw. die Kühler Mindesthöhe.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 11:58   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.244

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kühler für 1090T und später Zen

Thermalright hat auch schon bestätigt, dass die eigenen Kühler für AM4 passen werden - also mit der entsprechenden Montageplatte versteht sich.

Auch Arctic Cooling ist aktuell dabei entsprechende Adapter für AM4 zu entwickeln / fertigen. Hier hatte ich direkt mal angefragt.
"Ein Mensch handelt zu jeder Zeit egoistisch. Jede noch scheinbar uneigennützige Tat dient nur dazu dem Bild, dass sich ein jeder von sich selbst schafft, zu entsprechen und ist damit im Egoismus gegründet. Der Held rettet die Jungfrau nicht vor dem Drachen, weil die Jungfrau in Not ist. Er tut es, weil er der Vorstellung von sich selbst entsprechen möchte."
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 13:00   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 856

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für 1090T und später Zen

Thermalright hat auch einen sehr guten Service, die werden bestimmt wie Nocuta, zumindest eine gewisse Zeit Nachrüstset verschicken.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 18:59   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Erfurt
Beiträge: 53

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler für 1090T und später Zen

Ich hatte mal bei Cryorig angefrag, da mein Favorit der R1 Universal ist, für AMD Zen

Thank you for contacting us and for your interest in our product. Because the dimension of AM4 socket(Zen) hasn't been officially released yet, so we are not sure about if the R1 Universal will support AM4 or not. But no matter what, we will try to provide upgrade kits or new mounting system for Cryorig's users to fit any new socket. Thanks!

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 19:16   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.138

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler für 1090T und später Zen

Positive Aussage, ist nur die Frage, was das Teil dann kosten soll.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 05:29   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.244

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kühler für 1090T und später Zen

Geld?

Ich finde da kann man ruhig etwas risikofreudig sein. Ich behaupte mal kein namhafter Herstellers wird bei seinen besseren Produktreihen keine neuen Adapterplatten herstellen - das wird ja schließlich DER neue Sockel von AMD und ist kein reiner HighEnd-Sockel wie 2011 oder 1136 das war.

Reine Intel-Sockel Kühlern wie bspw. Der Artic Cooling Freizeit i32 werden logischerweise keine neuen Adapterplatten bekommen - dafür gibt es aber dann auch rnur für AMD passende Modelle (AC A32) die sicherlich wieder Adapter bekommen, die Herstellers wollen ja jetzt nicht die eigene Varianz unnötig hochfahren, nur weil AMD die Bohrungsabstände beim Sockel verändert.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1090t, kühler, zen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: AMD Phenom II X6 1090T Stöhnie Suche 0 21.03.2016 00:30
AMD Phenom II X 6 1090T weitere Tipps Unterdroge CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 20 12.11.2015 12:20
Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T SKy89 Overclocking - Übertakten 7 18.06.2015 20:12
1090T overclocking Problem!!! motsch_ Overclocking - Übertakten 11 20.07.2011 11:43
[News] AMD Phenom II X6 1090T BE kostet 279 Euro? TweakPC Newsbot News 3 16.04.2010 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved