TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2012, 16:26   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard Sinn und Unsinn von Spekulativen News

Habe mal diesen Thread aufgemacht, damit ihr hier eure Meinung über "Spekulations-News" abladen könnt und ich euch dazu Rede und Antworte stehe, wieso wir solche News machen müssen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 16:45   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

nagut, wenn der chef schon extra dazu aufruft, dann will ich mal meinen beitrag dazu leisten:
den stein ins rollen brachte ja diese news:
Nvidia GeForce GTX 680 mit 1024 Shadereinheiten? - TweakPC.de

meine meinung dazu: solche unkritischen berichte über solche 0815-pseudo-leaks senken imho das ansonsten doch recht hohe niveau dieser seite richtung cb und anderer mainstream-foren.
spekulationen schön und gut, aber bei der unkritischen kommentierung aus der feder eines redakteurs als offizielle news...

mehr aussagen bezüglich ursprung und glaubwürdigkeit der quelle und kritischere auseinandersetzung mit den angeblichen "fakten", dann wäre es für mich ok gewesen.

es sei denn an den angaben ist mehr dran und ihr wisst was, was ihr noch nicht ausplaudern dürft. ^^ aber auch dann hätte ich die angeblichen fakten mit kommentaren zur "möglichen" plausibilität unterfüttert...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 16:56   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

es gibt ja auch kein problem mit spekulativen beiträgen, aber gerade wenn es so ältere sachen ist könnte bzw. muss doch eigentlich ein teil der reaktionen reflektiert werden.
mag sein, dass nicht jeder alles liest und hört oder auch nicht jeder aussage glauben schenkt aus gründen auch immer.

so wurde der gröbste buschfunk im konjunktiv wiedergegeben. das wär mir zu wenig, da muss es auch kein angriff der garstigen kommentatoren auf den autor sein, sondern der versuch der bereicherung der thematik um eben interessante facetten.
gerade das beispiel war so eine sache wo man ohne mühe zig beiträge zu den pixelabständen, den inhaltlichen angaben und so weiter findet und in der meldung selbst sieht es dann nurnoch nach tatsachenbericht und querlink auf andere themen aus.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 17:09   #4 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

Dann möchte ich mich als Auslöser auch zu dem Thema äußern. Zunächst einmal sei gesagt, dass die Kritik über den fehlenden "kritischen Absatz" angekommen ist und in Zukunft verstärkt beherzigt wird.

Allerdings sei dann in dem speziellen Fall des "Gk110" auch gesagt, dass ein (fälschlicherweise?) kleingeschriebener Buchstabe sich imo nicht dafür eignet, das Bild unmissverständlich als Fake zu identifizieren. Hier wäre beispielsweise ein (noch) fehlerhaftes Bios als mögliche Ursache zu nennen.

Aber: Ein Absatz zu der unleserlich gemachten GPU-Z-Version wäre mit Sicherheit sinnvoll gewesen, ebenso wie die Frage aufzuwerfen, ob die Daten schon auslesbar sind (übrigens zunächst ebenfalls spekulativ).

Und dass wir eure "garstigen" Kommentare nicht als Angriff werten, zeigt doch schon, dass wir uns hier gezeilt mit dem Thema auseinandersetzen.

/edit: Wir haben aber die Jungs von GPU-Z kontaktiert und gefragt, ob sie etwas zur Echtheit des Shots sagen können. Die Antwort, sollte sie eintreffen, wird natürlich ebenfalls kommuniziert.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (30.01.2012)
Alt 30.01.2012, 17:26   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

mal ganz allgemein gesprochen: dass cb mittlerweile jeden müll zu ner news verwurstet war für mich ein grund, dort meine aktivitäten deutlich zurückzuschrauben. ich mache mir da nichtmal mehr die mühe die überschriften der news zu überfliegen. mir gefällt das niveau hier deutlich besser. von daher meine kritische äußerung über das niveau der "news" zu dem bildchen

aber schön dass ihr euch um die interessen eurer stammleser kümmert
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 17:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

Problem ist eben, dass wir uns über Werbung finanzieren. Und grade solche News bringen viele Klicks. Ist ein gewisses Dilemma.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 17:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

ohne frage polarisiert und interessiert das themenfeld. es hat ja sogar seine berechtigung,
aber doch bitte nicht als konjunktiver tatsachenbericht. es hätte ja ruhig in einem absatz
die chiphell-trolle mit abgearbeitet werden können um das "es gibt nicht genug input"-
mantra nochmal aufleben zu lassen, aber nix.

in dem fall war es ja nur ein fragezeichen nach der headline und unter dem bild und der rest wiedergekäut bis querlinksammlung.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 17:49   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

wie gesagt, es geht nicht so sehr um den inhalt der news, sondern wie unkritisch sie einfach den inhalt dieses (mutmaßlichen) fakes als offizielle news wiedergibt.

eine kritische hinterfragung der quelle und kommentare zu den angeblichen "fakten" und es wäre ne ordentliche news gewesen. die strukturbreite und die unterstützung von dx11.1 kann man wohl als wahrscheinlich einstufen. shaderzahl und transistorenzahl sind ne schlichte verdoppelung der aktuellen gtx580. bei dem shrin_k (nehmt das wort endlich ma von eurer zensurliste xD) sicherlich möglich. auch speichermenge und anbindung könnten so kommen. gerade bei der speichermenge aber wäre mehr nicht unwahrscheinlich, da die messlatte im highend von amd auf 3 gb gelegt wurde. hier könnte nvidia durchaus gewillt sein, zumindest gleichzuziehen. der chipname gk110 ohne einen vorherigen gk100 ist allerdings eher unwahrscheinlich. dann würde nvidia ja nach aktuellem namensschema direkt mit dem refresh des kepler anfangen.

solche kommentare in etwa würden dem ganzen imho einen seriöseren touch geben. nicht einfach stumpf die zaheln aus dem bildchen abschreiben und die quelle nicht hinterfragen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 18:02   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

Wäre es nicht vielleicht ausreichend, wenn man "NEWS" (Fakten) und "LEAKS" oder GERÜCHTEKÜCHE" oder "BUSCHTROMMELN" (nennt es wie ihr wollt ^^) etwas ... trennen würde?

Denn auch Spekulationen lese ich durchaus ganz gerne mal - warum auch nicht.
"NEWS" dagegen suggeriert MIR persönlich eher Fakten.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (30.01.2012), Tim (31.01.2012), Uwe64LE (30.01.2012)
Alt 30.01.2012, 18:18   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

Also ich muss ja sagen, dass mir diese News, die doch ein wenig spekulativer sind... am besten gefallen.

In dem Beispiel verstehe ich aber auch die Kritik... jedoch hat man auch nicht immer zig Stunden Zeit zum recherchieren, dann ist die News schon wieder "alt", und keinem ist geholfen, auch wenn wir inhaltlich ne Bombe abliefern.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 19:03   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

Ich hab auch so altmodische Gewohnheiten, "news" für bare Münze zu nehmen.
Aus diesem Grunde würde mir die von swatcher vorgeschlagene Trennung außerordentlich gut gefallen.


btw.
Klicks bekommt man auch, indem man sich von der Masse abhebt und etwas Besonderes bietet.
Die gleichen news zu veröffentlichen wie alle anderen, bringt doch nicht automatisch Leser.
Mir fällt spontan kein Themengebiet ein, welches wir abseits des Mainstream bedienen, aber mir fallen auf Anhieb 3 Themen ein (F@h, Multi-Prozessor-Systeme, Cloud Services),
die wir verpennt haben und wo ich mich in anderen Foren besser aufgehoben fühle.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 19:08   #12 (permalink)
Leserzwei
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

Was mir an der alten News nicht gefallen hat :

1. Zu Alt !
2. Wurde der Fake schon innerhalb der ersten Kommentare auseinander genommen !
Siehe hier : ¡¾*TOP SECRET NVIDIA¸ç ×îÐÂÇ鱨 keplerÕÕƬGTX780Íâ¹ÛºÍ¹æ¸ñй©ÏûÏ¢¡¿-µÚ50Ò³-DIYÓëÔÜ»úÂÛ̳-ZOLÖйشåÔÚÏß
3. Hat W1zzard das schon vor ein paar Tagen aufgelöst !
4. Hat meiner Meinung nach der Redakteur sich nicht die Mühe gemacht ein klein wenig zu Recherchieren !
5. Ein Blick auf die DX Version hätte schon eine Erleuchtung bringen müssen !

Was nicht heißen soll das ich generell gegen Leaks/Gerüchte usw. bin, nur das macht in meinen Augen nur dann Sinn wenn diese dann früher Veröffentlicht werden !

Was mir persönlich mittlerweile gegen den Strich geht, News die A) keine sind (mehr) oder B) die von anderen Seiten FALSCH abgeschrieben werden oder schlichtweg zu Spät kommen wenn der Drops gelutscht ist .

Zitat:
"Problem ist eben, dass wir uns über Werbung finanzieren. Und grade solche News bringen viele Klicks. Ist ein gewisses Dilemma. "
Kann ich voll und ganz verstehen, nur wenn der Redakteur ein wenig Recherchiert Hätte, dann wäre ein Satz wie: " Blablabla... dürfte es sich wohl um ein Fake handeln" am Ende der News besser ausgesehen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 19:09   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Mir fällt spontan kein Themengebiet ein, welches wir abseits des Mainstream bedienen, aber mir fallen auf Anhieb 3 Themen ein (F@h, Multi-Prozessor-Systeme, Cloud Services),
die wir verpennt haben und wo ich mich in anderen Foren besser aufgehoben fühle.
Es geht nicht um interessante Themen, es geht um Keywords! Und bei aller Liebe für dein Baby F@H, ich _garantiere_ dir, dass nach "GTX680" öfter gegoogled wird, als nach "Folding@Home".
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 21:07   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Es geht nicht um interessante Themen, es geht um Keywords! Und bei aller Liebe für dein Baby F@H, ich _garantiere_ dir, dass nach "GTX680" öfter gegoogled wird, als nach "Folding@Home".
Garantiert wird nach GTX680 öfter gesucht, aber bei 335.000 Treffern ist das selbst dann keine Garantie für einen Klick, wenn wir (wie aktuell) auf Platz 1 stehen.
Die Masse wird dann evtl. doch eher auf bekanntere Seiten gehen.

Wenn der Ausweg so aussieht, dass wir nun zig Themen mit dem Titel "bla bla GTX 680 bla bla" aufmachen, dann Gute Nacht.

Im Übrigen triffst du das Problem ganz genau. Wenn news nicht mehr wegen des Inhaltes (also dem Thema) geschrieben werden, sondern nur noch des Schlüsselwortes/Suchbegriffs wegen,
sind wir keinen Deut besser/wertvoller/elitärer (nenn es wie du willst) als der mob.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 23:21   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

Wie wäre es denn (um evtl. noch ein paar Klicks mehr zu generieren) wenn ihr bei solchen News eine weitere Prüfung wie z.B. die Verifizierung von W1zzard schon gleich ankündigt und durchführt. Ist zwar etwas Arbeit, aber zeugt von eigenen journalistischen Ambitionen, und der ein oder andere wird Tweakpc, bzw. die News speichern um später noch mal nachzuschauen ob es schon was neues gibt. Ein Teil dieser Leser wird evtl. auch öfters nachschauen.
Den Beweis per Update habe ich jetzt z.B. nur durch diesen Thread entdeckt, normalerweise hätte ich die News kein zweites Mal geöffnet, es sei denn es wäre angekündigt worden, dass eine Prüfung stattfindet.

Edit: Oder setzt die News mit einem Verweis auf das Update wieder ganz nach oben auf die Seite.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 08:11   #16 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

eine gut recherchierte news wie z. b. die entlarvung als fake würde auch auf zig anderen seiten in den foren als diskussionsargument verlinkt und von da zig mal wieder angeklickt.

also imho nur von vorteil
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 15:41   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

Das ist gar nicht so einfach wie man sieht ist meine Entlarvung des Fake Referenzdesigns der 7950 ja voll nach hinten los gegangen und das sogar mit Informationen von AMD, die das Ding auch als "Photoshop Fake" bezeichnet haben. Nun ist es auf einmal ein zweites mögliches Referenzdesign.

Man bekommt halt überhaupt keine "zuverlässigen" Informationen. Wenn man sich dann ganz aus der "Gerüchteküche" raus hält, dann wird man später dafür von Suchmaschinen bestraft, weil man überhaupt noch nie etwas zu dem Thema geschrieben hat.

Sprich wenn wir jetzt keine Grüchte zu GK100 und Geforce 680 schreiben usw. dann wird später auch unser Test der GeForce 680 in google entsprechend schlecht da stehen und alle die den letzen Unsinn vorher geschrieben haben, stehen oben.

Google unterscheidet leider nicht zwischen Fake und Warheit. Genau deshalb werden auch diese Fake Infos gepostet. Die seiten bekommen so jede Menge Besucher über die Veröffentlichung und später dann noch über die zum Teil besseren Positionen in den Suchmaschinen.

Wer das Spiel nicht mitmacht, der guckt am Ende doof aus der Wäsche.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (07.02.2012)
Alt 07.02.2012, 16:52   #18 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Sinn und Unsinn von Spekulativen News

aber die neue news ist doch top geworden
und im grunde wurde da nur viel kritischer auf die quellen eingegangen. die gerüchte wurden als solche klar deklariert und trotzdem habt ihr euer google-ranking
genau so stelle ich mir das vor
wäre eure letzte gerüchte news das erste gewesen, das ich auf tpc lese, hättet ihr mich wohl nicht mehr wiedergesen. dann hättet ihr immerhin einen klick gehabt... so warens dann doch n paar mehr ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
news, sinn, spekulativen, unsinn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinn oder Unsinn einer Personal Firewall Killerpixel Streitgespräche 37 16.08.2010 20:24
[News] TweakPC Intern: Der Abmahn-Unsinn hat ein Ende? TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.12.2008 14:10
RAM übertakten - Sinn? Victorinox Overclocking - Übertakten 21 15.11.2007 18:12
!!!! News - News - News !!!! Kerry gibt auf.... xtrm2k Off Topic 20 04.11.2004 14:11
Sinn von 512mb nobushde Grafikkarten und Displays allgemein 21 01.04.2004 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved