TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 17:51   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Sinn von 512mb

Warum baut man eine Graka mit 512mb RAM? Die meisten Grakas brauchen doch noch nicht mal 256mb. Gibt es das wirklich oder wird man da irgendwie **********? Wenn es das gibt, ist der doch dann total langsam, oder?
Der Link: http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=316261
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 17:52   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

im professionellen bereich gibt es bestimmt Leute die 512MB brauchen
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 18:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das ist für leute die zuviel geld haben, und sich jeden neusten ******* kaufen müssen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 18:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

also für Leute deren einziges Selbstbewusstsein Benchmarks sind
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 19:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
im professionellen bereich g...
... und genau für den Einsatzbereich ist die Wildcat Karte auch gedacht.

Kann man also schlecht mit Standard Desktop Karten vergleichen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 19:09   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

so viel RAM ist sinnvol für Workstation Grafikkarten und sag ich dazu zu diesen Simi Grafikkarten alá diese hier
http://www.ati-news.de/Bilder/News/4xr300/1.jpg (sinENGINE 6000q)
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 19:24   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

also zuklein geraten ist die aber nicht
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 19:33   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wow da hat man ja wenn man nen midi-tower hat fast schon kein platz mehr!
Wie ich da sehe sind das sogar 2 ebenen!!! lol
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 19:38   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard



Au man........... das ist doch immer das gleiche.
Ganz früher hieß es wer braucht schon 4MB Graka-Ram dan gings weiter und weiter und weiter und irgendwann wird er doch immer ausgenutzt.
Als die ersten Karten mit 128 MB raus waren hatten die auch noch keinen Sinn..........aber ihr könnt ja mal versuchen mit ner 64 MB Karte Farcry etc vernünftig ans laufen zu bekommen.
Sicher sind 512 MB jetzt schwachsinn aber in 2 Jahren ist das schon wieder standart.


Amen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 22:55   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es gibt imo auch eine graka mir über 1gb-ram

das is diese komische radeon mit 4chips. die kostet um die 20000euro

lol...rofl....
die ist fürs militär, aber trotzdem die will ich haben hrhrhrhr
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 06:34   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Simpel
es gibt imo auch eine graka mir über 1gb-ram

das is diese komische radeon mit 4chips. die kostet um die 20000euro

lol...rofl....
die ist fürs militär, aber trotzdem die will ich haben hrhrhrhr

Und die bringt dir jetzt... WAS? Garnix.. achja doch, der Windowsdesktop wird um 3,5ms schneller aufgebaut
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 11:38   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also für aufwendige Anwendungen, besoders im graphischen Bereich, merkt man den Unterschied schon
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 12:32   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

braucht die auch nur einen agp-steckplatz oder wie wird die ans system angebunden?
auf dem bild sind ja 2 steckverbindungen an der karte..
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 12:37   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

der obere ist PCI
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 12:42   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich denke mal dass das ne OpenGL karte ist für den Einsatz ín Workstations!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:10   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
der obere ist PCI
ahaa! hab mich schon gewundert was das jetzt wieder für nen anschluss ist... danke!

das sind doch 4 ganz normale R300 zusammengefasst oder?
hat man dann auch 4 mal die leistung eines R300 also r300+r300+r300+r300 oder wie ist das?
mensch wenn das so wäre...das würde abgehn wie sonstwas!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:14   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

und welcher war gleich nochmal R300
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 16:22   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Ist doch der Chip von der Radeon 9700, müsste dann ordentlich was hergeben die Karte nur ist das Preis/Leistung Verhältniss doch bisschen mager.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 16:28   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

http://www.ati-news.de/Bilder/News/4xr300/1.jpg (sinENGINE 6000q)


diese Grafikkarte besitzt vier R300 GPUs (vier Radeon 9700 Pro GPUs kann man sagen)
und das bringt jawohl was, sowas wird in Flugsimulatoren eingesetzt denn keine normale Grafikkarte kann soviel Grafikleistung erreichen das sowas möglich wäre da brauch man sowas und wie man schon am Board sieht ist das keine normale und auch kein normaler Desktop User kann diese Grafikkarte bekommen

PS
zur CeBit gab einen Stand bei den man diese Grafikkarte in Aktion sehen konnte, ich habe auch ein paar Bilder gesehen/gehabt ich weiß nur nicht wo aber schaut am besten Darkcrow vorbei ... da haben die bestimmt Bilder wo man die in Aktion sieht
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 17:10   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
http://www.ati-news.de/Bilder/News/4xr300/1.jpg (sinENGINE 6000q)


diese Grafikkarte besitzt vier R300 GPUs (vier Radeon 9700 Pro GPUs kann man sagen)
und das bringt jawohl was, sowas wird in Flugsimulatoren eingesetzt denn keine normale Grafikkarte kann soviel Grafikleistung erreichen das sowas möglich wäre da brauch man sowas und wie man schon am Board sieht ist das keine normale und auch kein normaler Desktop User kann diese Grafikkarte bekommen

PS
zur CeBit gab einen Stand bei den man diese Grafikkarte in Aktion sehen konnte, ich habe auch ein paar Bilder gesehen/gehabt ich weiß nur nicht wo aber schaut am besten Darkcrow vorbei ... da haben die bestimmt Bilder wo man die in Aktion sieht

Ich hab ja net gesagt das die nix bringt, im gegentail... nur im Desktopbereich.. wo wir uns nun mal mehr oder minder aufhalten ist das wohl völlig fehl am Platze.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 20:29   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich glaube das hatten wir schon festgestellt.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 09:33   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Wildcat ist schon seit Jahren im Profi-Vereich (Videoproduktion, CAD, Grafiker, 3D-Modelling,...) eine Grösse. Als die ersten Karten mit 256MB rauskamen, gab es auch Kritiker, die meinten solche Speichermengen wären sinnlos, nun für Spieler trifft das sicherlich zu...
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512mb, sinn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 6.0 - Sinn der Versionssprünge? [EID]-Mr.GiZMO Internet & Webprogramme 4 17.08.2011 19:42
RAM übertakten - Sinn? Victorinox Overclocking - Übertakten 21 15.11.2007 18:12
XFX GF 7950 GT, macht die bei mir Sinn? Magma Grafikkarten 7 07.03.2007 22:36
Sinn und Zweck von CATALYST A.I marlboro AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 26.01.2007 23:23
Sinn von oc für mich? Simpel Overclocking - Übertakten 6 24.02.2004 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved