TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2004, 16:37   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Was bringt eigentlich AGP-Voltage?

Hi-

durch verstellen der AGP-Voltage erhöht man ja nicht die Spannung der GPU....wafür ist sie dann gut wenn man dadurch nicht mehr übertakten kann?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 11:57   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Damit das BIOS Optionsreicher wirkt ?...

Soweit ich weiss, waren damals die grakas von der 3,3V leitung
(die jetzt durch die 1,5V ersetzt ist) geschpeist.
Bei meiner geforce2mx war der Speicher direkt an die 3,3 V angschlossen.
Die gpu hatte aber nen Spannungsregler davor und der war von der
5 V leitung, die über den AGP port geht und nicht veränderbar ist,
gefüttert...

Also hat das meiner meinung nach garkeine auswirkungen mehr.
Mal davon abgesehen das vielleicht noch andere Chips auf der Graka
an der leitung hängen...

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:23   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das eine hat mit den anderen nichts zu tun. 3.3 Volt waren AGP 1 und 2 Standart. Durch den AGP 4.0 Standart bekamen die Karten eben nur noch 1.5 Volt.
Die Option ist für die Grafikkarten gedacht, die schlechte Spannungsregler haben
Beispiel:
meine alte ATI 7500 lief auf normalen einstellungen wie ein misthaufen. Stürzte ständig ab. nachdem ich die AGP Spannung auf 1.6 gestellte hatte lief sie wunderbar.
Sollte jedoch deine Karte gut laufen sollte man nichts ändern, sonst machst du sie nur noch kaputt damit

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:31   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Also so weit ich weiß wird mindestens seit der 1,5V einführung,
die Spannung für GPU und RAM von der 5V bzw. 12V schiene heruntergeregelt.
Da bin ich mir soger ziemlich sicher da ich schon einiege V-mods gemacht habe
und die Spannug vor den Reglern war meistens 5V.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:49   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nicht immer. Meine Radeon 8500 lief 100% auf der 3.3 Volt schiene. Denn es gab ja mal das Problem, dass die radeons einfrieren weil das NT auf der 3.3 Volt Schiene nicht genug saft lieferte und man sich ein neues holen musste mit mindestens 15A auf der 3.3 Volt Schiene. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, aber das hat ja auch nichts mit der AGP Voltage zu tun

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agpvoltage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P45 Voltage? Cool Master CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 13.02.2009 17:36
Was bringt der CPU-Cache eigentlich? OC-Freak AMD: CPUs und Mainboards 2 10.09.2006 02:33
GPU Voltage _SpyBytes_ Grafikkarten Overclocking 6 23.11.2005 12:31
AGP Voltage Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 27.01.2005 13:34
RAM Voltage SilvAoDX RAM Arbeitsspeicher 1 16.07.2004 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved