TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2016, 18:10   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 294

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche SSD für dieses Board ?

Hallo,
suche für dieses Board:Z170M-PLUS | Mainboards | ASUS Deutschland

die schnellste SSD die ich im Preis bis 150 € für 500 gB
bekommen kann.
Welche SSD könnt ihr mir hier empfehlen ? Evt wäre auch ein Benchmarck interessant.
Desweiteren weiß ich noch immer nicht , für den fall das es M2 werden soll, welche breite ioch brauche.
sowohl auf amazon als auch bei asus selbst steht nur:
" M.2-Schnittstelle mit PCIe® 3.0 x4"
es scheint hier aber unterschiedliche kontakte zu geben die sich in der breite unterscheiden.
in der Preisklasse habe folgende SSD,s gefunden: ichhttps://www.amazon.de/Samsung-MZ-N5E500BW-interne-500GB-schwarz/dp/B00TGIW1XG/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1465059890&sr=1-7&keywords=ssd+m2







die cruzial scheint die neueste zu sein. beeindruckend ist das ein kunde etwas von 7 sekunden windows 10 bootzeit schreibt.

welche ssd könnt ihr mir empfehlken und vorallem welche passt auf mein board?

besten dank schonmal .

VG
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 08:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.392

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche SSD für dieses Board ?

Du meinst länge nicht breite

Produktvergleich Crucial MX200 500GB, M.2 (CT500MX200SSD4), Crucial MX200 500GB, M.2 (CT500MX200SSD6) | Geizhals Deutschland

Die Kontakte sind gleich, schau mal in dein Asus Link du siehst das dein Mobo alle verarbeiten kann, da Verschraubung für kurze und lange M.2 vorhanden.

TweakPC hatte die Samsung, die Plextor und die OCZ

Testberichte: Ssd

die Curcial nur als normale SSD, was aber in dem Fall kein unterschied macht .

Mein Tipp keine von dir genannten, sonst kansnt du ganz normal eine 2,5" SSD nehmen von der performance unterscheiden die sich nicht.

wenn du M.2 nutzen willst und die lanes auf dem Board dafür opfern, dann richtige M.2

Toshiba OCZ RD400 NVMe SSD im Test - Schnelle SSD für M.2 oder PCIe - Benchmark AS SSD (3/12)

Samsung SM951 - Die schnellste M.2 SSD im Test - Benchmark AS SSD (2/11)

Die spielen Preislich aber in anderen Liga
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (05.06.2016)
Alt 05.06.2016, 16:09   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 294

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche SSD für dieses Board ?

Vielen Dank,
habe mich folgendermaßen entschieden.
sata ssd aus eben genantem grund : kein unterschied oder unverhältnissmäßige mehrkosten.
später wenn die preise fallen was schnelles zusätzliches rin.
ist halt eh die frage ob ich nicht besser 2 stat 250 gb stat einer 500 gb nehmen soll.(ist zwecks videoschnitt vll besser die queldatein seperat zu archivieren.
preis ist fast identisch.
fragt sich nur ob sich so etwas in der praxis dann wirklich bemerkbar macht da ich ohnehin vermutlich nicht an edius rankomme und auf videodeluxe zurückgrteifen muß was nicht gerade am performantesten ist.
vll hat jemand ahnung ?

besten dank.
vg.
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 07:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.392

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche SSD für dieses Board ?

schau ml im Angebot

ZackZack - das Liveshoppingportal

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...sp_550/s01.php
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (06.06.2016)
Alt 06.06.2016, 09:46   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 294

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche SSD für dieses Board ?

Habe erst 2 in den waarenkorb gelegt und mich dann beim lesen des tweak-fazits nochmal umentschieden .
dneoch danke für den link wußte von den zakzak angeboten bisher nichts und habe mich mal registriert.
vll kann sich noch schnell jemand melden der diese ssd,s vll denoch empfehlen kann .
der preis für 2 ssd,s ist schon unschlagbar. nehme ich amer nur eine samsung 500 gb spare ich zwar immer noch 30 € aber ich denke es wäre gut angelgtes geld. kenne mich mit den einzelnen benchmarks nicht aus.
genutzt wird die ssd primär für videoschnitt und raw mkonvertierung in video deluxe 2016 premium sowie capture one 9 pro (for sony)
quellmaterial ist xavc-s 1080 50p mit 50 mbit sowie arw 24 mp . interssant wird es aber beim videoschnitt zumal vll später noch xavc 100 mbit 1080p 100 für slomo und evt später dann 4k interssant wird.
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 10:12   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.392

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche SSD für dieses Board ?

zackzack ist das Angebote Portal von Alternate, da gibts täglich neue deals nicht alle sind gut.

du kannst auch bei https://www.facebook.com/TweakPC/ schauen ab und zu postet TPC dort gute Deals.

zu der Video Frage will ich mich nicht äußern da meine Video Tätigkeiten sehr amateurhaft sind xD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (06.06.2016)
Alt 06.06.2016, 11:15   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 294

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche SSD für dieses Board ?

hier mal meine alte ssd
Intel SSD 120GB 2,5'' X25-M
250 mb lesen
100 mb schreiben.
also kann ich mit etwa 5 facher und (wichtiger) dopelter lesegeschwindigkeit rechnen?
denke aber mal bei den ganzen benchmarks aus dem test muß man das wahrscheinlich viel komplexre betrachten?

ich fand sie damals jedenfals sau schnell.
fürs gleiche geld bekommt man heute schon so was hier !




---------- Post hinzugefügt 12:15 ---------- Vorheriger Post von at 11:56 ----------

PS wen mir jetzt noch jemand den samsung RAPID MODUS erklären würde.
was bringt er?
er verbraucht 4 gb ram?
leicht zu konfigurieren?
dort steht was von beiligender softwre.
auf knopfdruck reaktivierbar fals man dan doch die vollen 16 gb ram für andere dinge benötigt ?

vg
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 22:35   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.392

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche SSD für dieses Board ?

die klingt gut

Sonderangebote im MindStar - Hardware, Notebooks
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (11.06.2016)
Antwort

Stichworte
board, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower? [KoC]Marlboro Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 12.07.2014 01:19
Welche BS für dieses Notebook? nonoe Linux bzw. Non-MS & Programme 7 14.05.2007 12:56
Ist dieses Board empfehlenswert??? kanonenfutter Intel: CPUs und Mainboards 22 14.01.2007 10:45
Welche Spezifikationen hat dieses Notebook??? kanonenfutter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 25.10.2006 13:12
Welche CPU-Taktraten erlaubt dieses Board !? Soni CPUs und Mainboards allgemein 4 07.01.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved