TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2007, 04:36   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche BS für dieses Notebook?

Hi
Habe eine nBook mit 600 Mhz / 640 Ram / 160 HDD und suche gerade ein BS dafür , es war mal win200 drauf was auch ganz gut lief leider ist es so das ich dafon keine CD und nur den Key (aufkleber aufm Book) habe , jetzt ist gerade XP drauf aber alles voll langsam ist es vll besser auf linux umzusteigen oder ist das kein grosser performace unterschied zu xp ?

ps gibts da bei linux auch prgramme wie ****** und nen explorer um daten auf die usb hdd zu kopieren ? desweiteren bräucht ich noch nen encoder der moviefiles in wmv (für die 360) umwandelt .....

bitte schreibt mir mal eure erfahrungen mit so einer hardware ....
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 15:12   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche BS für dieses Notebook ?

Ich glaube, das mit dem Encoder kannst du vergessen. Da das ein Windowsformat(bzw. Microsoft) ist könnte es unter Linux schwierig bis nicht möglich werden. Hast du denn schon irgendwelche Erfahrungen mit Linux.

Das mit der USB-Platte ist auf jeden Fall möglich, ob das Programm ****** geht, weiß ich nicht, da ich nicht erahnen kann was es sein soll.
Schon mit diesem Aufkleber auf dem Notebook hast du meines Erachten nachs eine Lizens für Windows 2000, ob du jetzt eine neue CD anfordern kannst weiß ich aber nicht.

MFG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 14:02   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche BS für dieses Notebook ?

Kann DaKarl nur voll zustimmen. Rein für das BS ist die hardware nicht zu langsam. Habe XP auf einem Celeron 300@450 mit 384 MB RAM als Saugrechner laufen. Für Internet und Office also vollkommen ausreichend.

Dass du damit keine ansprechende Software laufen lassen kannst, also weder zocken noch encoden, ist wohl klar. Das würde aber sicher auch nicht durch die Wahl des OS besser werden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 15:44   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche BS für dieses Notebook ?

nonoe du solltest dir aber darüber im klaren sein das die Linux Welt so garnichts mit der MS Welt am Hut hat ! Das heißt keine exe Dateien sondern Treiber & Co. selbst kompilieren !
Ich hab doch schon paar Tage gebraucht um mich in Linux rein zu denken, mittlerweile komme ich ganz gut klar damit. Die 3D Desktops sind alle mal sinnvoller als der von Vista, wird bei der Hardware Konfig aber eher uninteressant für dich sein... :-/

Ubuntu oder Ark Linux sind meines erachtens recht gute "Umsteiger" Betriebssysteme, da deren Menüführung sehr an Winblöd erinnert ! Ich selbst nutze OpenSuse 10.2 und Backtrack Linux..

Bin sehr zufrieden auch wenn ich mind. 10 legale Lizensen für MS Betriebssysteme habe, werde ich mich in Zukunft mehr mit Linux auseinandersetzen..
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 16:16   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche BS für dieses Notebook ?

Zitat:
Zitat von Nargaroth Beitrag anzeigen
du solltest dir aber darüber im klaren sein das die Linux Welt so garnichts mit der MS Welt am Hut hat !
Hm ... naja ... ist schonmal beides LittleEndian kmopatiblel und kann auch meist recht gut miteinander kommunizieren. Also so "gar nichts" kannst net sein

Zitat:
Zitat von Nargaroth Beitrag anzeigen
Das heißt keine exe Dateien
... wenn man nicht mit WINE umgehen kann ...

Zitat:
Zitat von Nargaroth Beitrag anzeigen
Treiber & Co. selbst kompilieren !
Aha. Ich arbeite jetzt schon ein ganzes Weilchen mit Linux. Ich selbst habe dabei noch NIE einen treiber oder Kernel oder irgendwas selbst kompiliert (oder selbst kompilieren müssen). In Einzelfällen (komische Hardware meistens) kann es aber durchaus passieren. Manchmal kann es aber auch passieren, dass man überhaupt gar keine Treiber findet.


just my 5 cents...


Ach übrigens - was mir an der ganzen Diskussion ein wenig fehlt: Wozu soll das Notebook überhaupt benutzt werden? Was sind die Hauptapplikationen?

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 16:35   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche BS für dieses Notebook ?

LittleEndian kmopatiblel <--- das heißt was ??? Kann mit dem Begriff nix anfangen...

Wine !? Hmm naja mein CS 2 läuft nicht, Avid Liquide läuft nicht uzw... Ich sollte eher aufzählen was mit Wine läuft, die Liste dürfte die kürzere sein.. Ab und an läuft auch mal eine Anwendung die ich fürs Studium brauche, dies sind jedoch eher Einzelfälle...
Also nützt dieses künstliche echovieren über diverse Aussagen auch nix. Prinzipiell weist DU genau so gut wie ICH. Linux kann Standart mäßig nix mit exen anfangen.. Wird wohl auch noch ne Weile dauern bis Adobe & Macromedia Anwendungen alle laufen..

Und zum Thema komische Hardware. Um Compiz oder Beryl zu nutzen muste ich nun mal einen ordentlich Hersteller Treiber installieren. Geforce Karte zählen meiner Meinung nach auch nicht zur Kategorie "komische" Hardware..


Ps. Ich wollte dem Herren nur helfen, nicht vergessen !!!
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 09:41   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche BS für dieses Notebook ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Little_Endian

Ja GeForce karten gehören zu komischer Hardware, was allerdings bei einem 600MHz Lappi noch kein Problem sein sollte.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 12:56   #8 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche BS für dieses Notebook ?

Was mit ArchLinux...ist seeeeeeeeehr einfach zu erlernen und auch einfach zu handhaben
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taugt dieses Notebook was? iMPERiAL Komplett-PCs, Konfigurationen 4 28.11.2012 07:57
Welche Express Card/USB TV Karte für Notebook? frychen Sonstige Hardware 1 15.11.2007 10:47
Welche Spezifikationen hat dieses Notebook??? kanonenfutter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 25.10.2006 13:12
Welche CPU-Taktraten erlaubt dieses Board !? Soni CPUs und Mainboards allgemein 4 07.01.2006 18:43
Welche Notebook-Graka r2d2kl Grafikkarten 1 19.05.2005 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved