TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 13:12   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Welche CPU-Taktraten erlaubt dieses Board !?

ich würde gerne wissen wie viel Ghz mein Prozzi haben kann damit das Board damit auch zurechtkommt !!?

Also das is dieses http://www.msi-technology.de/produkt...hp?Prod_id=354

da ich mein Intel P4 mit 3 GHz HT hochtakten will, muss ich wissen wie weit ich gehen kann und ob das Board auch hoche Taktraten schaft !

Habe ma bei so ein Verkäufer des Boards nachgefragt, der meinte es geht bis 3,4 GHz !

mehr geht wohl nicht !?

Geändert von Soni (07.01.2006 um 13:22 Uhr)
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 13:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche CPU-Taktraten erlaubt dieses Board !?

learning by doing
probier dich doch einfach aus! taste dich langsam ran wobei du auch immer die temp. beachten solltest und wenn das system instabil wird heißt es runtertakten...
solche fragen sind immer schwer zu beantworten da jede komponente/ hardware ne andere eigenschaft besitzt und ebenso gibt es keine regeln oder vorschriften wie viel potenzial verborgen liegt und wie weit etwas "gehen kann"...
also taste dich langsam ran und mach selbst die erfahrung und anschließend kannste (wenn du möchtest) dein erfolg/ misserfolg oder ergebnis posten...

Mfg _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 18:36   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Welche CPU-Taktraten erlaubt dieses Board !?

da das Board bis 3,4 GHz geht und ich meine CPU ja evt. noch höher takten will, kann ich das Bios des Board flashen bzw. aktuallisieren damit es noch mehr Taktraten schaft !?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 18:42   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche CPU-Taktraten erlaubt dieses Board !?

Das mußt du wie schon erwähnt alleine herausfinden. Wichtig ist nur die V-Core Spannung anzuheben, damit schaffst du dann doch einiges mehr herauszuholen. Die Kühlung dabei beobachten. Und dann schauen wie weit du kommst,

Will er nicht weiter, etwas V-Core Spannung anheben und nochmal probieren.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 18:43   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche CPU-Taktraten erlaubt dieses Board !?

Soviel zum zugelassen sein mein P4C800-e Del. war bis 3,75 Ghz. zugelassen es lief nachher stabil mit 4,0.....

Aber wie immer gillt "learning by doing"
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, cputaktraten, erlaubt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower? [KoC]Marlboro Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 12.07.2014 01:19
Welche BS für dieses Notebook? nonoe Linux bzw. Non-MS & Programme 7 14.05.2007 12:56
Ist dieses Board empfehlenswert??? kanonenfutter Intel: CPUs und Mainboards 22 14.01.2007 10:45
Welche Spezifikationen hat dieses Notebook??? kanonenfutter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 25.10.2006 13:12
ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) ist dieses Board gut?? Delirio2410 CPUs und Mainboards allgemein 2 25.01.2006 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved