Ich mache mir ernsthaft um meine Festplatte Sorgen. Zuerst hatte ich, egal wie oft ich Windows neuinstallierte, nach einer Zeit Bluescreens beim booten... Dann als letzte Hoffnung nen Low Level Format gemacht, und endlich keine Bluescreens mehr beim booten, jedoch ein ganz neues Problem; alles stockt irgendwie! http://img491.imageshack.us/img491/1...annt8xs.th.jpg
(=> HDD is wohl hin, oder?)
Bin grade dabei nen normalen Test durchzuführen, da sinds jetzt schon mehr Rote (=damaged) Felder als beim gesamten Quick Test. (z.Z. 2,6% damaged Blocks, Endergebnis wird nachher rein Editiert)
Soll ich die Platte jetzt beim Händler (is nen echt cooler e-Bug Händler) einschicken, oder direkt bei Samsung, oder die Platte noch behalten? Ich will die Platte natürlich so schnell wie möglich wieder zurück, brauche den PC nunmal..
Ich würd se ja so schnell es geht einsenden, red mal mit dem Händler ob der dir ne Platte als übergang gibt! Weil was bringt es dir wenn du die Platte 5000 mal formatierst und sie halt doch net funktioniert -.-
Jop, sobald defekte Sektoren auf der Platte festgestellt werden, mach sofort ein Backup deiner Daten und schick die Platte ein.
Alles andere wäre schwachsinnig, da die Sektoren sich nur weiter ausbreiten werden.
Hab ihn schon per Email informiert, dass ich die Platte einschicken werde. Alles was wichtig ist wurde schon Backuped (Musik+Videos), der Rest auf meinem Rechner ist Freeware, oder Spiele.
Nochwas: Die SP1614C ist z.Z. nicht Lieferbar, und wird erst bestellt. Kann ich dann net ne andere HDD, die den gleichen Wert wie meine hat, fordern? Hatte noch nie irgendwas umtauschmäßiges, deswegen die Fragen.. Oder Geld zurück oder irgendsowas in der Richtung? Würd mich gerne mal über meine Umtauschrechte informieren!
Normalerweise, wenn du sie an den Hersteller zurückschickst, schickt er dir entweder das Modell oder falls das nicht lieferbar ist eine bessere zurück.
Wie das bei deinem Händler aussieht weiß ich nicht. Ich denke aber, dass er sich bestimmt nicht querstellen wird, wenn du eine gleichpreisige Festplatte dir im Austausch zuschicken lässt.
Ansonsten sagtest du ja das du nen guten "Draht" zum Verkäufer hast von daher denke ich das du nen Äquivalent zu deiner Platte bekommen wirst. Einfach mal nachfragen und immer höflich sein Das gleiche, so kann ich EoN nur zustimmen, gilt auch für den Hersteller (denk ich, denn bei Hitachi/IBM war es leider nicht so aber anderer Hersteller).
Grüße _SpyBytes_
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OK, danke EoN und Spybytes! Mit e-Bug sieht es so aus (hab ich aus erster Hand erfahren!):
Wenn etwas nicht Lieferbar ist und die das bestellen müssen, warten die bis die >5 Vorbestellungen haben und bestellen dann >10. Von daher würde es mir viel besser passen, eine Platte die sie grade da haben, zu bekommen.. Ist ja aktuell viel schönes für 75€ bei e-Bug an Festplatten zu haben
1. Wenns ne Samsung Platte ist mit HTUtil auf physische Fehler checken
2. wenn DAS Programm Fehler findet & Garantiezeit noch net um (samsung -> 3 Jahre) einpacken und an verkäufer schicken
3. gewisse Zeit warten und neue platte bekommen
Ich habe mit Hutil auf Fehler überprüft, da kam die Meldung, das die Platte keine Fehler habe. Aber die Platte ist definitiv hin! Wenn HD Tune nur 1-2 Fehlerhafte Sektoren gefunden hätte würde ich dadrüber lachen, nur sinds leider 10% die dahin sind.
Eigentlich beides! Also Hutil hat erstmal >3h überprüft, dann hab ich Formatieren angewählt, nur nach 2Stunden ohne jegliche veränderung am Monitor hab ichs gelassen...