TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2006, 17:58   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard HDD im Eimer?

Guten Tag,

Ich mache mir ernsthaft um meine Festplatte Sorgen. Zuerst hatte ich, egal wie oft ich Windows neuinstallierte, nach einer Zeit Bluescreens beim booten... Dann als letzte Hoffnung nen Low Level Format gemacht, und endlich keine Bluescreens mehr beim booten, jedoch ein ganz neues Problem; alles stockt irgendwie!
http://img491.imageshack.us/img491/1...annt8xs.th.jpg
(=> HDD is wohl hin, oder?)

Bin grade dabei nen normalen Test durchzuführen, da sinds jetzt schon mehr Rote (=damaged) Felder als beim gesamten Quick Test. (z.Z. 2,6% damaged Blocks, Endergebnis wird nachher rein Editiert)

Soll ich die Platte jetzt beim Händler (is nen echt cooler e-Bug Händler) einschicken, oder direkt bei Samsung, oder die Platte noch behalten? Ich will die Platte natürlich so schnell wie möglich wieder zurück, brauche den PC nunmal..


Vielen Dank, ngc
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 18:10   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: HDD im Eimer?

Ich würd se ja so schnell es geht einsenden, red mal mit dem Händler ob der dir ne Platte als übergang gibt! Weil was bringt es dir wenn du die Platte 5000 mal formatierst und sie halt doch net funktioniert -.-
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 18:14   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD im Eimer?

Jop, sobald defekte Sektoren auf der Platte festgestellt werden, mach sofort ein Backup deiner Daten und schick die Platte ein.
Alles andere wäre schwachsinnig, da die Sektoren sich nur weiter ausbreiten werden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 18:29   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD im Eimer?

Hab ihn schon per Email informiert, dass ich die Platte einschicken werde. Alles was wichtig ist wurde schon Backuped (Musik+Videos), der Rest auf meinem Rechner ist Freeware, oder Spiele.

Nochwas: Die SP1614C ist z.Z. nicht Lieferbar, und wird erst bestellt. Kann ich dann net ne andere HDD, die den gleichen Wert wie meine hat, fordern? Hatte noch nie irgendwas umtauschmäßiges, deswegen die Fragen.. Oder Geld zurück oder irgendsowas in der Richtung? Würd mich gerne mal über meine Umtauschrechte informieren!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 22:41   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD im Eimer?

http://img424.imageshack.us/img424/7...p1614c9.th.png

So siehtz jetzt nach nem richtigen Test aus, ich glaub die is hin
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 23:45   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD im Eimer?

Normalerweise, wenn du sie an den Hersteller zurückschickst, schickt er dir entweder das Modell oder falls das nicht lieferbar ist eine bessere zurück.

Wie das bei deinem Händler aussieht weiß ich nicht. Ich denke aber, dass er sich bestimmt nicht querstellen wird, wenn du eine gleichpreisige Festplatte dir im Austausch zuschicken lässt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 01:02   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD im Eimer?

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=33189&page=2 (bei meinem letzten Post sind nen paar Links bezüglich Umtauschrecht usw.).

Ansonsten sagtest du ja das du nen guten "Draht" zum Verkäufer hast von daher denke ich das du nen Äquivalent zu deiner Platte bekommen wirst. Einfach mal nachfragen und immer höflich sein Das gleiche, so kann ich EoN nur zustimmen, gilt auch für den Hersteller (denk ich, denn bei Hitachi/IBM war es leider nicht so aber anderer Hersteller).

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 08:53   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD im Eimer?

OK, danke EoN und Spybytes! Mit e-Bug sieht es so aus (hab ich aus erster Hand erfahren!):

Wenn etwas nicht Lieferbar ist und die das bestellen müssen, warten die bis die >5 Vorbestellungen haben und bestellen dann >10. Von daher würde es mir viel besser passen, eine Platte die sie grade da haben, zu bekommen.. Ist ja aktuell viel schönes für 75€ bei e-Bug an Festplatten zu haben

Und noch was: Spielen geht, undzwar ruckelfrei
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 10:17   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HDD im Eimer?

Warum gibt es bei der Prozedere Probleme?

1. Wenns ne Samsung Platte ist mit HTUtil auf physische Fehler checken
2. wenn DAS Programm Fehler findet & Garantiezeit noch net um (samsung -> 3 Jahre) einpacken und an verkäufer schicken
3. gewisse Zeit warten und neue platte bekommen

Wo ist da das Problem?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 10:32   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD im Eimer?

Ich habe mit Hutil auf Fehler überprüft, da kam die Meldung, das die Platte keine Fehler habe. Aber die Platte ist definitiv hin! Wenn HD Tune nur 1-2 Fehlerhafte Sektoren gefunden hätte würde ich dadrüber lachen, nur sinds leider 10% die dahin sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 10:35   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HDD im Eimer?

das problem ist, dass nur die Aussage von einem Programm des Herstellers dir einen problemlosen Anspruch auf Garantie gibt.

Hast du das einmal komplett im full scan modus durchlaufen lassen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 10:42   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD im Eimer?

Hutil oder HD Tune?

Eigentlich beides! Also Hutil hat erstmal >3h überprüft, dann hab ich Formatieren angewählt, nur nach 2Stunden ohne jegliche veränderung am Monitor hab ichs gelassen...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eimer, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E6600 im Eimer? dkastra CPUs und Mainboards allgemein 25 30.03.2007 17:28
A64 3000+ im Eimer? Kodak AMD: CPUs und Mainboards 8 06.07.2006 21:56
Mainboard im Eimer? Heiko CPUs und Mainboards allgemein 5 07.08.2005 12:26
Medion CRT-Monitor im Eimer? Strobel TFT, LCD Displays 12 17.01.2005 15:46
Festplatte im Eimer? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 05.12.2002 00:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved