TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2006, 22:06   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24

BladeMaster_AMD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter Computer will nicht von der HDD booten!

Hallo,
da ich alles bei mir einen neuen computer gekauft hab und dann natürlich die alte Hardware nicht mehr brauch hab ich gedacht dann mach ich halt n gäste pc drauß.
Nun das Problem:
Ich wollte den PC starten und beim laden n bluesreen...dann bin ich in dem abgesicherten modus und urplötzlich hat er das XP geladen leider mit nur Bugs(auch nach einer Reperation) die den computer so lahm machten das ich entschloss das Betriebsystem neu zu installiren. Dies hab ich dann auch gemacht wie es sich gehört mit im BIOS einstellen das er von der CD booten soll. Gut soweit nur dann wenn ich wieder von der HDD booten möchte das ich die Installation fortsetzen kann(ihr wiist wahrscheinlich( oder ich denke schon das ihr das wisst wie es mit dem installiren von XP abläuft)) ja dann stell ich wieder im ein dass ich von der HDD booten möchten dann natürlich speichern und dann bootet er schon wieder von der CD ich kann machen was ich will er bootet immer von der CD!!!!

Hoffentlich wisst ihr weiter!!!!
BladeMaster_AMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 23:00   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Computer will nicht von der HDD booten!

Dann nimm die CD doch einfach raus!
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:48   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24

BladeMaster_AMD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer will nicht von der HDD booten!

Hab ich gemacht dann kommt aber disk boot fehler! Des isch so komisch also ich vermute mal das die Festplatte den geist aufgegeben hat!
BladeMaster_AMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:54   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Computer will nicht von der HDD booten!

Du hast es aber schon wieder so eingestellt, dass er von der HD bootet, oder??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:02   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Computer will nicht von der HDD booten!

Zitat:
Zitat von UnoOC
Du hast es aber schon wieder so eingestellt, dass er von der HD bootet, oder??


UnoOC
hat er wohl nicht gemacht.

stell es im bios unter der kathegorie boot definitions oder so um, dass ervon der HDD bootet die willst.


mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 20:19   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24

BladeMaster_AMD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer will nicht von der HDD booten!

Doch hab ich gemacht aber er will nicht von der hdd booten voll der s******
BladeMaster_AMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 20:22   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Computer will nicht von der HDD booten!

Mach mal en BIOS Rest (am einfachsten BIOS batterie raus 2 minuten warten und wieder rein) so kannst du sicher gehen, dass du nichts falsch eingestellt hast, da danach alles wieder im Urzustand ist!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:19   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Computer will nicht von der HDD booten!

Hatte auch vor kurzen das gleiche Problem.Erst war es ein Wackelkontakt am HDD Stecker.Später war es die platte selber.Hast du mal im Bios geschaut ob es die Platte überhaupt erkennt?Wenn die Platte im Bios nicht ist ist der Fall ja klar warum er net bootet.Wenn er aber sie erkennt kann es trotzdem sein das die platte hin ist od das kabel defekt ist.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 18:38   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24

BladeMaster_AMD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer will nicht von der HDD booten!

es geht habe die batterie rausgemacht dann ging es wieder danke an alle
BladeMaster_AMD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, computer, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC will nicht von CD/DVD booten. thomazzz Sonstige Hardware 12 17.09.2011 19:59
Kann nicht booten Lagrima Windows & Programme 17 03.12.2007 22:53
Vista läßt sich nicht mehr booten wenn XP Platte nicht dranhängt! 64-Bit Monster Windows & Programme 2 20.10.2007 17:14
PC will nicht booten? N00B4STL4 RAM Arbeitsspeicher 12 23.05.2007 17:06
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved