TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2014, 17:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3

Logan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Plextor P6e SSD

Ich hätte da mal eine Frage zu diesen Beitrag von euch, in dem es darum geht eine Plextor M6e als Betriebssystem Festplatte einzubinden.

MSI Z97 Gaming 7 - Gaming-Mainboard mit Intel Z97 im Test - M.2 / SATA Express Benchmarks (7/

Habe mir jetzt auch ein MSI Z97 Gaming 7 Mainboard besorgt und eine Plextor M6e. Mein Problem ist nun das ich es nicht hin bekomme daß das Z97 Board es erkennt. Was musstet ihr da im Bios um-/einstellen?

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 22:46   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Plextor P6e SSD

Hallo,

mhh also ich habe damals nichts groß eingestellt außer natürlich den M.2 Port aktiviert.

Die Plextor M6e, die ich hatte hatte ein eigenes BIOS und beim booten wurde das dann auch direkt angezeigt.

Ich hab allerdings schon öfter gemerkt das es bei den M.2 Dingern gerne mal kontakt Probleme gibt, wenn die nicht richtig drin stecken.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 00:58   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3

Logan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plextor P6e SSD

Ich muß mal kontrollieren ob es richtig drin steckt, aber wie genau hast du es im Bios aktiviert, finde da im Handbuch einfach keine vernünftige Beschreibung.
Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 05:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Plextor P6e SSD

Ich würde ebenfalls einmal schauen, ob das UEFI der M6e sowie des Mainboards aktuell sind.

Plextor hat bereits Version 1.04 seit dem 30.7 raus gebracht... Anleitung etc. findest du hier:

Downloads - Firmware
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (21.12.2014)
Alt 21.12.2014, 08:08   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3

Logan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plextor P6e SSD

Danke für die Hilfe Robert und Mother-Brain.
Klappt jetzt, natürlich ans elementarste nicht gedacht

Die M6e hat ihr neuestes Bios, 1.04, drauf. Aber das Mainboard durfte ich jetzt auf 1.7 flashen. Mich verwundert das es nicht mit der v1.6 ging, aber das ist jetzt auch nebensächlich.

Auf jeden Fall noch mal meinen Dank für eure Hilfe.
Logan ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (23.12.2014), Robert (21.12.2014), swatcher1 (21.12.2014)
Antwort

Stichworte
p6e, plextor, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hört Plextor auf? Joerg News 5 23.01.2007 08:35
Plextor mit Löschlaufwerk Joerg News 11 04.08.2006 19:44
Plextor Tools finden die Plextor-Laufwerke nicht !? Mystique Festplatten und Datenspeicher 3 12.12.2004 16:24
Kundendienst -Plextor Gast Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25
Plextor 24/10/40A Gast Festplatten und Datenspeicher 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved